Typenschild

  • Hab da mal ne Frage. Kann sein das das Thema schon behandelt wurde, habe aber nichts in der Suche gefunden. Und zwar ist es legal ohne Typenschild zu fahren, wenn die Rahmennummer gut sichtbar ist? Wurde schon angehalten aber hatte nie Probelme deswegen. Wahrscheinlich auch weil nie jmd darauf geachtet hat.


    Gruß
    Bennö

  • So!
    Ich habe auch kein Typenschild! Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen man soll sich an den TÜV wenden! Zumindest der in Münster sagte mir jedoch jetzt dass sie mir da nicht helfen können. Ich würde die blanko beim Händler bekommen und könnte dass dann selbst einschlagen!
    Da kommt doch die Frage auf: Wo ist der Sinn??? Solange ich das beim TÜV nicht vorführen muss prüft ja niemand wirklich nach!
    Wie auch immer! Ich werde mir jetzt wohl so eins kaufen!
    Hat jemand ne Ahnung wo ich vllt. schon eins bekomme wo die Daten für ne KR51/1 eingeschlagen sind?

  • Bei allseits bekannten Online-Auktionshaus gibt es passende Typenschilder. Man kann sie auch über einige Ersatzteilhändler beziehen. Mit Anfrage kann man es sich vielleicht auch mit allen Daten machen lassen. Ansonsten selbst einschlagen und anbringen. Dazu dann die gültige ABE und fertig.


    Gruß
    Al

  • Überraschende allgemeine Verkehrskontrolle - die Papiere bitte - Abgleich der Papiere mit dem Typenschild - Typenschild nicht vorhanden - Knast wegen Verdacht auf Hehlerei! :smokin:


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!