+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Typenschild


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard Typenschild

    Hab da mal ne Frage. Kann sein das das Thema schon behandelt wurde, habe aber nichts in der Suche gefunden. Und zwar ist es legal ohne Typenschild zu fahren, wenn die Rahmennummer gut sichtbar ist? Wurde schon angehalten aber hatte nie Probelme deswegen. Wahrscheinlich auch weil nie jmd darauf geachtet hat.

    Gruß
    Bennö

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jedes KFZ muß ein Typenschild haben !! Steht so in der STVZO drinne mußt nur mal suchen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    So!
    Ich habe auch kein Typenschild! Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen man soll sich an den TÜV wenden! Zumindest der in Münster sagte mir jedoch jetzt dass sie mir da nicht helfen können. Ich würde die blanko beim Händler bekommen und könnte dass dann selbst einschlagen!
    Da kommt doch die Frage auf: Wo ist der Sinn??? Solange ich das beim TÜV nicht vorführen muss prüft ja niemand wirklich nach!
    Wie auch immer! Ich werde mir jetzt wohl so eins kaufen!
    Hat jemand ne Ahnung wo ich vllt. schon eins bekomme wo die Daten für ne KR51/1 eingeschlagen sind?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei allseits bekannten Online-Auktionshaus gibt es passende Typenschilder. Man kann sie auch über einige Ersatzteilhändler beziehen. Mit Anfrage kann man es sich vielleicht auch mit allen Daten machen lassen. Ansonsten selbst einschlagen und anbringen. Dazu dann die gültige ABE und fertig.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich hab auch keins mehr dranne. Was könnte das für Probleme geben?

    mfg Chris

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ich habe auch keins dran. würde mich auch mal interessieren was die da für einen aufstand machen könnten

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Überraschende allgemeine Verkehrskontrolle - die Papiere bitte - Abgleich der Papiere mit dem Typenschild - Typenschild nicht vorhanden - Knast wegen Verdacht auf Hehlerei!

    Gruß
    Al

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    joo^^ aber es gibt doch noch die leicht zugängliche rahmennummer, was ist damit?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52
  3. Typenschild Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.