+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: typenschild???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard typenschild???

    hallo!
    kann es sein das bei ner schwalbe das typenschild fehlen kann?das sitzt doch am motortunnel,oder?ich sehe kaum was und muss dringend morgen ne abe beantragen wegen anmeldung...

    noch ein problem:die nummer unter der sitzbank unterscheidet sich von der nummer auf dem motor,typenschild nicht vorhanden,welche nummer trage ich nun bei der abe ein?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du solltest vielleicht eher zum Augenarzt wenn du kaum etwas siehst... :-))
    Das Typenschild ist entweder unterm Tunnel am Rahmenrohr oder unter der Sitzbank.
    Wenn keines dran ist ist es vielleicht mal abgemacht worden, entweder zum lackieren oder um eine Straftat (geklaute Schwalbe) zu vertuschen.

    mfg gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    hab halt nur ne funzel,ist ja stockduster draußen.dann schau ich mal unter der bank,aber da müsste die seriennummer ja auch im rahmen eingeschlagen sein,wenn die nicht da ist würde ich es die klassische arschkarte nennen,aber die schwalbe stand jahrelang im schuppen auf irgendnem verlassenem bauernhof im osten.von daher hoffe ich diebstahl ausschließen zu können...

    noch ein problem:die nummer unter der sitzbank unterscheidet sich von der nummer auf dem motor,typenschild nicht vorhanden,welche nummer trage ich nun bei der abe ein?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Typenschild sitzt bei der KR51/2 unter dem Motortunnel auf dem linken Rahmenholmen.
    Aber originale Austauschrahmen für die Schwalbe gab's von Simson auch ohne Typenschild (und ohne die entsprechenden Befestigungslöcher dafür!)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du brauchst die Nummer, welche unter der Sitzbank im Rahmen eingeschlagen ist und nur die ist wichtig für die ABE. Die Motornummer ist dabei egal, Hauptsache es ist der richtige Motor verbaut. Das Typenschild kannst du immer noch anbringen, wenn du alles beisammen hast.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    mir fehlt auch noch das typenschild. darf man die selber stanzen wenn ich mir ein rohling kaufe welches für eine KR51/1 vorgesehen ist ? (hab eine /1)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    ja,das darfst Du
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.