+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Typenschild !!


  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Typenschild !!

    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich meine Schwalbe schon recht lange und es war auch immer problemlos ein Kennzeichen zu bekommen. Bis jetzt hat das keine Versicherung interessiert , 51 euro aufn Tisch und Schild in der Hand.
    Bei einem Gespräch mit nem Schwalli-Schrauber habe ich gehört dass, hier in H, in letzter Zeit verschärft die Typenschilder kontrolliert werden. Wegen Diebstähle, vermute ich.

    Mit Erschrecken mußten wir feststellen , dass an dem Rahmen (links neben dem Benzinhahn ??) nur zwei kleine Löscher, aber kein Typenschild da ist.

    Hat wer noch eins von nem alten Rahmen , natürlich kein geklauter !!!!! , rumliegen. Vielleicht sogar mit Papieren ?? Diese kann man sich ja , wenn nicht mehr vorhanden, in Flensburg besorgen !!

    Ich weiß , die Anfrage ist grenzwertig , aber ich weiß im Moment keine bessere Lösung !!!

    Gruß Jan

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Typenschild kaufen und Nummern einschlagen oder gravieren lassen. Dann anbringen.
    Papiere beim KBA beantragen.

    Problem gelöst.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin
    das Typenschild alleine von einem anderen Rahmen bringt dir nichts weil die FIN auch auf dem Sitzbankträger eingestanzt ist.
    Besorg dir doch ein blanko Typenschild und schlag die Angaben mit den passenden Schlagzahlen ein.
    Aber nur wenn du zu dem Rahmen auch die Papiere besitzt, sonst musst du welche beantragen.
    MfG
    Küstenschwalbe

    Immer das selbe ich bin irgend wie zu langsam.

  4. #4

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Aha .. klingt einfacher als gedacht.
    Da werd ich mal in der Werkstatt meines Vertrauens , bei Opa Heuer umme Ecke, nach nem Typenschild fragen.

    Danke schon mal , Gruß Jan

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    und deine Nummer, in deinem Rahmen nach schauen, ABE vergleichen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.