• Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich meine Schwalbe schon recht lange und es war auch immer problemlos ein Kennzeichen zu bekommen. Bis jetzt hat das keine Versicherung interessiert , 51 euro aufn Tisch und Schild in der Hand.
    Bei einem Gespräch mit nem Schwalli-Schrauber habe ich gehört dass, hier in H, in letzter Zeit verschärft die Typenschilder kontrolliert werden. Wegen Diebstähle, vermute ich.


    Mit Erschrecken mußten wir feststellen , dass an dem Rahmen (links neben dem Benzinhahn ??) nur zwei kleine Löscher, aber kein Typenschild da ist.


    Hat wer noch eins von nem alten Rahmen , natürlich kein geklauter !!!!! , rumliegen. Vielleicht sogar mit Papieren ?? Diese kann man sich ja , wenn nicht mehr vorhanden, in Flensburg besorgen !!


    Ich weiß , die Anfrage ist grenzwertig , aber ich weiß im Moment keine bessere Lösung !!!


    Gruß Jan

    Behandle dein Moped nie wie Menschen , du mußt es lieben !!

  • Moin
    das Typenschild alleine von einem anderen Rahmen bringt dir nichts weil die FIN auch auf dem Sitzbankträger eingestanzt ist.
    Besorg dir doch ein blanko Typenschild und schlag die Angaben mit den passenden Schlagzahlen ein.
    Aber nur wenn du zu dem Rahmen auch die Papiere besitzt, sonst musst du welche beantragen.
    MfG
    Küstenschwalbe


    Immer das selbe ich bin irgend wie zu langsam. :?

  • Aha .. klingt einfacher als gedacht.
    Da werd ich mal in der Werkstatt meines Vertrauens , bei Opa Heuer umme Ecke, nach nem Typenschild fragen.


    Danke schon mal , Gruß Jan

    Behandle dein Moped nie wie Menschen , du mußt es lieben !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!