+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: typenschild


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard typenschild

    also muß noch mal ganz kurz fragen, wie bekommt man das typenschild am besten ab und wieder dran? zwecks sandstrahlen. ran bekommt man es ja mit blindnieten nehme ich mal an. aber wie abmachen? oder soll ich es nur abdecken und dann strahlen? wäre aber auch nur so halbes ding.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von lampi Beitrag anzeigen
    also muß noch mal ganz kurz fragen, wie bekommt man das typenschild am besten ab und wieder dran? zwecks sandstrahlen. ran bekommt man es ja mit blindnieten nehme ich mal an. aber wie abmachen? oder soll ich es nur abdecken und dann strahlen? wäre aber auch nur so halbes ding.
    Scharfen Meissel ansetzen, ein Schlag mit dem Hammer und der KERBNAGEL ist ab.

    Montiert mit neuem Kerbnagel 2,5x5. Die Dinger sind Normteile und gibt es bei jedem einschlägen (Simson-)Händler für ein paar cent.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    super so werd ich es denn mal machen. danke

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Hilfreich ist es, das Typschild vor der Wiedermontage von hinten mit Doppelseitigem Tape zu bekleben und damit über den Löchern für die Montage mit Kerbnägeln zu befestigen - ist auch noch ein zusätzliche Sicherung gegen Verlieren.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.