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Thema: Typenschild notwendig?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
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    Standard Typenschild notwendig?

    Guten Abend,

    ich hab heut meine Schwalbe vom TÜV ansehen lassen und der Prüfer (guter Bekannter) meinte, dass ich ein Typenschild brauch sonst bekomm ich leider keine Papiere.
    Ich hab ihm Daten usw noch nicht gegeben aber werde sie ihm am Mittwoch geben.

    Nun ist die Frage, ob ich wirklich ein Typenschild brauch, weil Rahmennummer und Daten hat er ja.

    Weiß da jemand mehr?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Ja, ein Typenschild muss dran sein.
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  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
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    Super ._.

    Woher bekomm ich eins? Hab noch eins von einer KR 51 rum liegen aber da stimmt ja Baujahr und so nicht...

  4. #4
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    Nächstes Mal suchst du aber selber.
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  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von Honigmelone Beitrag anzeigen
    ich hab heut meine Schwalbe vom TÜV ansehen lassen
    was willst du da ??

    Zitat Zitat von Honigmelone Beitrag anzeigen
    sonst bekomm ich leider keine Papiere.
    vom tüv bekommst du keine
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
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    Er meinte er macht mir welche ._.

  7. #7
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    Er bekommt schon welche... kostet nur mehr als über den üblichen Weg.
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  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    was willst du da ??



    vom tüv bekommst du keine
    Das ist theoretisch möglich. Der Tüv begutachtet die Kiste, macht eine Einzelbetriebserlaubnis fertig. Die schleifst du dann zur Zulassungstelle und lässt die da abstempeln.

    Das ist der teure und nervige Weg, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt oder das KBA keine mehr ausstellen sollte.

    Für Simson geht das wesentlich einfacher übers KBA.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    das man da auch papiere bekommt, ist mir schon bewusst........aber was soll das??
    es steht ja nun überall wie es leichter geht.
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #10
    Simsonschrauber
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    Wenn man ein Typenschild braucht,warum haben es dann einige Modelle nicht?
    Bsp: Alte Harleys, einige alte Zündappmodelle usw.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Typenschild braucht,warum haben es dann einige Modelle nicht?
    Bsp: Alte Harleys, einige alte Zündappmodelle usw.
    Andreas
    Die müssten auch eins haben, denn siehe §59 STVZO:

    StVZO

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Simsonschrauber
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    Also. An meiner SR50 ist es links,an meiner alten Honda war es am Rahmen mitte rechts.An meinen anderen Karren links. Aber einige Zündapp hatten es definitiv nicht!Kann man auch in foren finden!An der Schwalbe ist es auch am Rahmen mitte usw.usw.!
    ;-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
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    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Aber einige Zündapp hatten es definitiv nicht!
    An welcher ??? Kann eigentlich höchstens bei Combinetten vor dem 1.1.57 sein, dort zählte nur Typenschild/ABE für den Motor.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

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