+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Typenschild und Papiere


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard Typenschild und Papiere

    Hey, ich habe eine Schwalbe kr51/2 4Gang geschenkt bekommen die gefunden wurde, hab mir von der Polizie bestätigen lassen das keine schwalbe gesucht wird!
    Jetzt aber mein Problem, an der Schwalbe fehlt das Typenschild, weiß jemand wo man ein neues herbekommt und was das ungefähr kosten wird? Papieren sind kein Problem dafür gibt es ja nen formular was man nach felnsburg schicken kann, bzw neues typenschild neue papiere?

    MfG Schlafi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kannst Du bei Ebay erwerben .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Kannst Du bei Ebay erwerben .
    mfg
    Japp - hier z.B.:
    Typenschild

    Ist zwar für ne 51/1 aber vielleicht hat der Verkäufer ja auch welche für 51/2, sonst den Verkäufer direkt anschreiben.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    und wie sieht das dann aus mit der fahrgestellnummer? denk ich mir dann eine aus oder mach ich das anhand der rahmennummer?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nomen ist Ohmen , ne Du sollst schon die Rahmennummer da rauftun
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Zitat Zitat von Schlafmutze
    und wie sieht das dann aus mit der fahrgestellnummer? denk ich mir dann eine aus oder mach ich das anhand der rahmennummer?
    Rahmennummer ist Fahrgestellnummer!

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    meinersen
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo liebe simsonauten,

    ich möchte ein neues typenschild mit der (alten fahrgestellnummer) anbringen. kennt jemand hinweise zur befestigung ? original sind mir unbekannte nieten drin.
    kann ich da normale handelsübliche zugnieten zur befestigung benutzen ?

    vielen dank im voraus, nette grüsse bensi

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von nic.
    Ist zwar für ne 51/1 aber vielleicht hat der Verkäufer ja auch welche für 51/2, sonst den Verkäufer direkt anschreiben.
    Hier ist das richtige :wink:

    http://cgi.ebay.de/Typenschild-pass-...mZ150331562211

    mfg

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von bensie
    ...kann ich da normale handelsübliche zugnieten zur befestigung benutzen ?...
    Du kannst da sogar auch große pink-rosafarbene Poppnieten verwenden wenn du willst, aber je mehr diese vom Original abweichen, umso nervöser oder mißtrauischer wird wahrscheinlich der schmucke Gendarm mit dem straff sitzenden Uniformhöschen und dem Schnauzbärtchen.

  10. #10

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ich stehe vor dem gleichen problem. wo ich nen typenschild herbekomme weiß ich ja nun auch, aber kann mit vielleicht noch wer nen tipp geben, wie ich da die zahlen drauf bekomme?

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von sl_86
    ich stehe vor dem gleichen problem. wo ich nen typenschild herbekomme weiß ich ja nun auch, aber kann mit vielleicht noch wer nen tipp geben, wie ich da die zahlen drauf bekomme?
    Schlagzahlen?

    MfG

    Tobias

  12. #12

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    und wo gibts die?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Für alle, die gar keine Ahnung haben, gibt es die in der eBucht.... Suchbegriff: Schlagzahlen. Im Set mit Buchstaben für ca 15 Euronen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mittlerweile weiß ich Alternativen zu den Schlagzahlen:
    Beim Juwelier ritzen lassen oder - ganz edel - in einem Betrieb lasern lassen.

    Gruß
    Al

  15. #15
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Hie bietet jeman nieten an die den originalen sehr nahe kommen!

    Kernägel für Typenschild

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Für 15€ graviere ich dir die Zahlen per Hand, das sieht schöner aus und ist "handmade in Germany" :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papiere und Typenschild
    Von SimsonDuoJilmern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:41
  2. Papiere weg und kein Typenschild
    Von Snuggels im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.