Typenschild: S 51 aber Enurorahmen ? Was geb ich beim KBA an ???

  • Moin, ich habe einen S51 Endurorahmen den ich aufbauen möchte. Nun steht aber auf dem Typenschild nur S 51,
    es ist aber die Unterstrebenhalterung angebracht und sieht auch so aus als währe sie mit dem orginalem Emaljelack
    behandelt. Rahmen-Nr. und Schild sind gleich, Bj. ist 1988. Papiere giebt es leider nicht mehr...
    Was gebe ich nun beim KBA an ?! Ach ja, und ich würde neh VAPE einbauen, also gebe ich da schon mal 12V an...


    Schön Gruß, danke für Antworten... LTF

  • Bei vielen Typschildern fehlt die genaue Bezeichnung und es steht nur die Baureihe drauf. Also gibst du an, daß es sich um eine S51 handelt, mit 12V in der Enduroversion. Wenn das KBA mehr von dir wissen will, melden sie sich bei dir, da du ja das ganze nicht mit dem Formular machst, sondern, wie im wiki beschrieben, per E-Mail.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    In der Mail fabuliert man aber nix von "12V ist der Enduroversion", sondern man gibt einfach nen konkreten Typ an, der idealerweise auch zum Baujahr passt. Ob da dann hinterher ne Vape drin ist oder nicht, interessiert im Normalfall keinen Menschen.

  • Das man in der Lage ist, eine ordentliche Mail zu verfassen in der man sich an dem Formular orientiert, habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
    Gut, wenn ich hier so manche Beiträge lese, hätte ich das nicht so leichtfertig formulieren dürfen....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich bin mal so frei für diejenigen, die nicht in der Lage sind eine ordentliche Mail zu verfassen, einen "Musterbrief" bereitzustellen.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Super, danke sehr !!! So mach ich`s... Auch mir als proffesionälem Legasteniker fallen solche
    Formolierungen nicht so schwer... Modell: S 51 in der Enduro-Version, Bj: 1988, FIN: 08154711 !?
    Und die 12V ergeben sich dann ja von selbst...


    Danke klingelnde Grüße, LTF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!