Typenschild Schwalbe

  • Also ich nehm mir einen kleinen Schlitzschraubendreher, einen Hammer und setze dann mit dem Schraubendreher an die Blindniete an und schlag den Kopf dieser weg. Es bleiben dann nur noch zwei kleine Löcher im Rahmen. Wenn du das Typenschild wieder anbringen willst nimmst du dir 2 neue Blindnieten, eine Blindnietenzange und kannst dann das Schild wieder befestigen.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • das klingt jetzt vielleicht scheiße, aber ich hab den Schwalbe-Schriftzug vom alten Blech kurzerhand abgezwackt und dann einfach mit Sekundenkleber ans neue Blech drangeklebt.
    --naja, man siehts nicht und abgefallen ist das schildchen bisher noch nicht :))
    ..und natürlich, Motorradrocker: Ein Typenschild ist das Dreivirtelmoped! Ohne Schriftzug dran trau ich mich garnicht in'n Sommerverkehr!:))

  • ?( Wo - sehr kreativ und sehr brutal...


    Ich hab ´nen scharfen und stabilen Stechbeitel unter den Rand der "Spaltniete" gedrückt und mit einem schnellen und kräftigem *Jepp!* die Nieten rausgedrückt...


    Später am Schaft der Nieten den Längsspalt etwas nachgetrieben, damit sich der nachher wieder gut festklemmt.
    :rolleyes: JA - so einfach war das...:smokin:
    Gute Nacht
    Icehand

  • Zitat


    Original von Icehand:
    ?( Wo - sehr kreativ und sehr brutal...


    naja, jeder nach seinem Verstand! :D


    Wo wir beim Schriftzug sind:
    Wann wurde eigentlich dieser verschnörkelte Schwalbe-Schriftzug durch den "üblichen" ersetzt?

  • So kann man es natürlich auch machen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hauptsache ist, dass das Schild danach wieder ordentlich hält! Nicht dass die Polizei dich mal anhält, möchte die Fahrgestellnummer überprüfen und du hast das Schild nicht mehr dran, das wäre ja äuserst blöd. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • jaja, es soll ja auch schon allgemeine Verkehrskontrollen gegeben haben, wo die Polizei schnurstraks aus dem Wagen zum Moped hetzte und dort, ohne den Fahrer zu grüßen, ihre Scheinwerfer zuerst auf den S51-Tank warf, wo gähnende Leere herrschte. --kein Simson-Aufkleber.
    Auweia. Das kostete schon Manchem den Führerschein.
    der spärliche Kommentar des Polizeiwachtmeisters:
    Hm, das Moped gillt ni. --BESCHLAGNAHMEN., röhrt es durch die einsame Finsternis.
    ...und zwei fette Packer kamen aus dem Nichts und trugen das Möp von Dannen.


    nunja, so schnell kanns gehn!
    ...und die Moral von der G'schicht:
    Schriftzug hat man -oder nicht. :bounce:


    ok ich weiß es ist schon spät, ich sollte wohl besser zu Bette gehn!


    gute nacht, genossen!
    sputnik

  • Nur hatte ich vom Typenschild und nicht vom Schwalbe-Schriftzug geredet, aber ich werd jetzt auch erstma ins Bedde gehen. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • @ Sputnik
    der verschnörkelten schriftzug
    wurde mit ende der kr50
    produktion 64 ersetzt


    ich weiß alles :D

  • daß es hier eigentlich um das Typenschild geht und nicht um den schriftzug, ist mir leider etwas spät aufgefallen, aber egal, beides hat zickige Nieten.


    @Night_Falcon:
    das heist also, das es garkeine schwalben mit dem alten schriftzug gab!?
    Zumindest kenne ich einige Prospekte, auf denen die Schwalbe noch den alten schriftzug hatte.
    auf dem Prospekt, wo der verbesserte Motor angekündigt wird, ists jedenfalls schon der neue schriftzug.

  • ja da war nur der simson schriftzug drauf
    und erst bei der Schwalbe kam dann der ''schwalbe' Schriftzug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!