+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Typenschild weg


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi leutz!
    folgendes: ich hab meinen schwalberahmen zu meinem vater in die galvanik geben, damit er ihn abbeizt (farbe ab) und dann verzinkt (gegen rost), damit ich ihn lackieren kann. jetzt hab ich ihn wieder bekommen, nur: das typenschild is weg! Ist auch nicht mehr im Betrieb auffindbar!

    jetzt meine fragen:
    kann ich sie trozdem zulassen(rahmennr is ja nochmal im rahmen eingestanzt)?
    was mache ich bei einer polizeikontrolle, wenn die ordnungshüter das typenschild sehen wollen?
    kann ich trotzdem noch eine ABE bestellen?

    afrob

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    ich denke mal schon das Du ne ABE beim KBA beantragen kannst, brauchst ja nur die Fahrgestellnummer, das Baujahr und den genauen Typ. Wenn dat Mop nicht als geklaut gemeldet ist, bekommst Du die ganz easy und mit der Trachtentruppe sollte es auch keine Probleme geben. Wäre unlogisch. Aber vielleicht weiss hier jemand dazu noch mehr was passieren kann wenn das Schild nicht da ist.

    Gruss Moe

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Einfach das Antragsformular ausfüllen und abschicken und die Betrieberlaubnis kommt in der Regel binnen 2 Tagen per Nachnahme für ca. 23,80 Euro ins Haus, es sei denn, das Möp ist als gestohlen gemeldet. Dann kommen die Grünen... .


    Gruß
    DER
    PATER

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    also an meinem star war und ist auch kein typenschild und ich habe auch eine neue abe beantragt!als ich mal einen polizisten fragte ob es damit probleme gint wenn ich kein typenschild habe , sagte er sinngemäß das es egal sei solange die rahmennummer am fahrzeug mit der in der abe übereinstimmt!
    ich habe mir vor einiger zeit ein blanko schild bei dietel gekauft und werde demnächst der vollständigkeit halber mal zahlen einschlagen lassen!!

    rico!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo afrob,

    also bei ner Schwalbe (zumindest bei ner KR51/2)
    is doch das Typenschild eh unter dem Motortunnel
    versteckt, ich denk ma nich, dass einer von
    den Foerstern je so geduldig ist, bis du den
    Tunnel ab hast, oder ??

    gruss,
    Adrian

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Der Tunnel besteht aus ein Sternmutter, der is in 10 sec. runter!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Original von unteroffizier:
    Der Tunnel besteht aus ein Sternmutter, der is in 10 sec. runter!

    Ach tut der das?!?

    Nu weiß ich auch warum ich immer so viel pieseln muß:

    Mein Schniepel besteht aus einem Tetrapack, mit Strohalm ist der in 5 sec. rauf!


  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Original von Moe:
    Hiho,

    ich denke mal schon das Du ne ABE beim KBA beantragen kannst, brauchst ja nur die Fahrgestellnummer, das Baujahr und den genauen Typ.

    Gruss Moe

    ich brauche ja nur das baujahr und so... genau das hab ich ja net. werde trotzdem mein glück beim kba versuchen, das ding ist ja eigentlich nicht gestohlen, lag (sagt auch vater) seit dem kauf bei uns rum...
    bis denne

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Was ist denn das fuer eine Schwalbe (Typ) ?
    Ich habe noch ein Typenschild rumliegen, ich glaube KR 51 1/S, muss ich aber nochmal gucken.

    Das Typenschild ist blanko, da steht also nur der Typ und die zulaessige Gesamtmasse drauf. Rahmennummer kannst du dir selber einstanzen.

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hallöchen,

    @ afrobb, es gibt im Netz Listen mit den Baujahren und den dazugehörenden Fahrgestellnummern, kannst mir auch ne Mailn Schicken und ich such sie Dir raus, hab die Liste hier. Und wegen dem gestohlen, hab mir ne KR 52/2 L zu gelegt, da hatte ich auch schiss das dit Gerät heiss ist... Ist sie aber nicht!!! Hab die neue ABE schon da!

    Gruss Moe

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho

    @ afrobb, kann se grad nicht finden im Netz, deshalb hier die Nummern:

    Bj 64 200 000- 236 244
    Bj 65 bis 271 650
    Bj 66 bis 307 070
    Bj 67 bis 343 320
    Bj 68 bis 386 360
    Bj 69 bis 428 971
    Bj 70 bis 477 676
    Bj 71 bis 521 011
    Bj 72 bis 568 606
    Bj 73 bis 618 201
    Bj 74 bis 673 600
    Bj 75 bis 733 422
    Bj 76 bis 793 616
    Bj 77 bis 890 616
    Bj 78 bis 950 309
    Bj 79 bis 1 012 804
    Bj 80 bis 1 070 000
    Bj 81 bis 1 143 798
    Bj 82 bis 1 192 096
    Bj 83 bis 1 234 640
    Bj 84 bis 1 314 640
    Bj 85 bis 1 363 653
    Bj 86 bis 1 376 640

    Viel Erfolg!!!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.