+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typische Fehlerquellen S51 - Moped springt nicht an -> Was als erstes kontrollieren?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard Typische Fehlerquellen S51 - Moped springt nicht an -> Was als erstes kontrollieren?

    Ich hoffe mein erstes Thema gab es nicht schon etliche male

    Ich bin absoluter Anfänger was das Thema Simson bzw. Zweiräder im Allgemeinen angeht. Meine S51 habe ich in einem, für den Preis (0,-€), durchaus guten Zustand ergattern können. Dennoch springt Sie zur Zeit nicht an.
    Nach ausführlicher Lektüre der Reparatur-Anleitung und dadurch, dass ich schon vor dem "Kauf" viel im Nest gelesen habe wusste ich zumindest schonmal:Ein Zündfunke muss her!
    Neue Kerze rein hat bei mir geholfen. Dennoch passierte nicht viel.
    Als nächsten Schritt habe ich mir den Vergaser vorgenommen und gereinigt.

    Noch läuft Sie nicht und ich werde mich jetzt wohl in Richtung Zündzeitpunkt, Moder etc. durcharbeiten.

    Jetzt kam mir die Idee eine Liste mit typischen Fehlerquellen (und evtl. deren Lösung) zusammenzustellen. Bzw.: Moped springt nicht an -> Was kontrolliere ich als erstes?

    Über Marley's Fortschritte werd ich euch auf dem Laufenden halten

    Bis dahin
    S 51 B 1-4 Bj. 1987

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    ::: www.Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ::: Eine SCEIWEB Produktion

    Ist zwar für die Schwalbe, lässt sich aber zum größten Teil auf die S51 übertragen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Nach sowas habe ich gesucht!
    S 51 B 1-4 Bj. 1987

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped springt nicht an
    Von Sperber273 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 23:01
  2. Moped springt nicht mehr/nur noch sporadisch an
    Von querulant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 09:06
  3. Moped springt nicht mehr an wenn heiß gefahren.
    Von AndrewLargeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:43
  4. Wer kennt typische Kurzschlussnester beim SR?
    Von hamstor1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.