+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nicht das typische Wärmeproblem?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard Nicht das typische Wärmeproblem?

    Bei der Kr51/1 meines Kumpels haben wir das Problem, dass sie im warmen Zustand aus geht wenn sie im Standgas läuft. Wenn man fährt geht sie nicht aus. Dann springt sie erstmal nicht mehr an. Hat aber nen Funken. Ohne Stecker knallt es richtig wenn der Funke auf das Blech trifft. Mit Stecker ist auch ein funke da. Allerdings nicht ganz so stark meine ich.
    Vergaser ist eingestellt und sprang heute auch nur mit Startvergaser an. Läuft auch nicht zu fett. Kerze war auch nicht übermäßig nass nach dem Rausschrauben.
    Den Kondensator hatten wir im Sommer getauscht, weil sie derbe Aussetzer hatte. die sind seitdem Weg.
    Kann es am Stecker liegen oder ist es eher was anderes? Schonmal jemand so was ähnliches gehabt.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Mööped

    Mach mal den Vergaser sauber, dabei auch die Leerlaufgemischschraube
    rausnehmen und alle kleinen Kanäle durchblasen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Tank und Vergaser sind neu bzw. wurden im Sommer erneuert. Das problem ist auch reproduzierbar, von daher glaub ich nicht an einen verstopften Vergaser. Sie läuft ja wenn sie erstmal angesprungen ist wieder normal im standgas. Erst nach 15 Minuten fahrt stirbt sie im standgas ab und dann lässt sie sich 5 minuten nicht mehr starten, auch nicht mit anschieben, obwohl ein funke da ist.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Alle Symtome weisen auf einen zugesetzten Leerlaufluft-Kanal hin.
    Du kannst den mal reinigen oder weitersuchen...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Aber warum läuft sie nach 5 minuten wieder normal im standgas. Das würde sie doch nicht machen wenn der Leerlaufkanal dicht ist?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Dann ist sie bisschen abgekühlt und nimmt das fette Gemisch wieder.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Ok. Wir gehen erstmal an den vergaser. Kostet wenigstens nichts :) danke

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Mööped Beitrag anzeigen
    Kostet wenigstens nichts :) danke
    Richtig.
    Und den Vergaser reinigen kann man nicht zu oft.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    DAS typische Wärmeproblem zeigt sich dadurch, dass kein Zündfunke vorhanden ist.
    Das nicht anspringen-wollen eines warmen Motors bei vorhandenem Funken deutet auf zu fettes Gemisch.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Totalausfall Elektrik - Typische Fehlerquellen?
    Von Chris64 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 08:51
  2. Wärmeproblem- Aber nicht das Typische
    Von Dr2-Takt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 12:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 21:51
  4. Wer kennt typische Kurzschlussnester beim SR?
    Von hamstor1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.