Hallo zusammen,
da meine KR 51 von 1966 in manchen Situationen an mangelnder Leistungsfähigkeit leidet-vor allem wenn es bergauf geht-, habe ich mich heute einmal der Zündung angenommen, da ich schon vorher folgende Punkte abgeklappert habe:
-Tank rostfrei
-Vergaser sauber
-Spritmenge i.O.
-Schwimmer eingestellt
Habe nach Moser den OT ermittelt und ein Klebeband aufgebracht, wie im Beispiel angegeben mit einer Länge von 20mm. Nach der Methode konnte ich sehen dass der Unterbrecherkontakt eine Idee zu spät geöffnet hat.
Also- Grundplatte mit Hilfe der 3 Schrauben (Foto) gelöst, ein wenig verdreht, Polrad drauf, nachgeschaut- beim Öffnen des Kontaktes war das Ende des Klebebandes an der selben Stelle wie vorher.
Dann wollte ich es genau wissen, habe mal nen "Vollausschlag" mit der Grundplatte nach links und nach rechts gemacht- immer die gleiche Position des Bandes.
Nun meine Frage: Kann es sein dass an dem "Excenter" des Polrades etwas nicht stimmt? Habe auch davon mal Bilder hochgeladen, weil ich keinen Vergleich habe.Nach meinem Wissen bestimmt man doch den Öffnungszeitpunkt durch Verdrehen der Grundplatte, und wie weit der Unterbrecher öffnet durch die Position des Unterbrechers an sich.
Vielleicht hat ja jemad von euch eine Idee.
Schonmal danke im Voraus,
Gruß
Daniel