u zündung insgesamt nun

  • hi,


    meine schwalbe springt zur zeit leider nicht an - es ist kein zündfunke vorhanden. bei der suche nach dem fehler und des lösens des zündkabels von der zündspule ist mir aufgefallen, dass das dort angeschlossene zündkabel, nicht den besten eindruck macht. ein guter kontakt herrscht an dieser stelle wahrscheinlich nicht.


    das zündkabel wurde zusammen mit einer neuen kerze vom vorbesitzer eingebaut.


    was denkt ihr, bekomme ich evtl. keinen zündfunken durch den leicht vergammelten anschluss?


    lg

  • Denke auch das da Funkenflug das Kabel hinich gemacht hat.
    Falsch draufgesteck oder der Kontacktstift in der Zündspule ist abgebrochen.
    Sollte dieser noch da sein, sieht der sicherlich acuh nicht gut aus.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hab die zündspule nun ausgebaut und der stift sitzt noch. sieht noch alles gut stabil aus und scheint nur ein wenig schmoddrig/angerostet. vllt. noch ein tipp zur guten reinigung oder dergleichen?

  • Kontacktspray
    Kontackt 60. Reinigt und schützt.
    Ansonsten versuchen sauber zu kratzen, mit einer Bürste kommt man da ja nicht ran. Danach aber auch mit Kontacktspray vor oxidation schützen. Die Dinger gammeln sehr gerne weg.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • bisschen zündfunken hatte ich nun zwischendurch, aber ladde. weiß nich warum un wieso, aber will meine u-zündung nun insgesamt mal ein wenig besser in schuss bringen.


    morgen nehme ich das polrad mal ab - wenn der abzieher da ist - und würd dann gerne kondensator und unterbrecher wechseln.


    kann ich dazu folgende produkte verwenden? oder weiß jmd. was schlechtes über qualität o.ä. zu sagen? die preis kommen mir verdammt niedrig vor.



    Unterbrecher


    Kondensator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Tja es gibt unterschiedliche Qualitäten , was der Händler einkauft und was nicht kann man nicht genau sehen.
    zweirad-schubert.de gibt hinweis auf die qualität.


    http://ersatzteile-simson-mz.de/catalog/index.php
    Den kannst auch anrufen und sagen das du nur gutes Zeug haben willst. Der
    war/ist hier auch im Forum unterwegs.


    bald wieder... momentan sendepause...

  • kondensator und unterbrecher sind gewechselt ...


    ... un nu startet sie immer noch nich. zündfunke ist da und zzp ist soweit eigtl. auch eingestellt.


    zk wird nass, der vergaser wird also auch nicht der hauptgrund sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gold

    kondensator und unterbrecher sind gewechselt ...


    ... un nu startet sie immer noch nich. zündfunke ist da und zzp ist soweit eigtl. auch eingestellt.


    zk wird nass, der vergaser wird also auch nicht der hauptgrund sein.


    Eigentlich ist ja wohl alles in Ordnung, aber was ist mit Uneigentlich? :wink:


    Was mir so noch einfällt, was Du tun solltest:
    - Nimm eine andere Zündkerze mit 0,4mm Elektrodenabstand.
    - Bau Dir eine Vorfunkenstrecke, um dadurch sicher zu sein, dass der Funke an der Kerze auch unter Kompression überspringt.
    - Mach eine gut sichtbare Zündzeitpunktmarkierung auf das Polrad und prüfe mit einer Lichtblitzpistole /Zündungsstroboskop ob es wirklich zum richtigen Zeitpunkt zündet
    - Miss die Kompression


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!