+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Ü50" Ausfahrt am Donnerstag (Himmelfahrt)


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard "Ü50" Ausfahrt am Donnerstag (Himmelfahrt)

    Hallo,

    plane am Donnerstag mit der Emme eine Ausfahrt zu machen. Habe evtl. vor einmal nach Frauenwald zum Forentreffen zu fahren, nen Teller aus der Gulasch-Kanone zu essen, eine Runde über den Platz gehen und dann wieder retoure.

    90469 N

    Hat jemand Lust mitzufahren? Order bereits eine andere Tour geplant an die ich mich anhängen kann?

    Gruß
    DV
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Schließ mich dir an ;-)

    Wann Abfahrt? Bei dir oder zu mir? :-P
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Stadeln? Dann würde die Route so aussehen

    Wann bis Du fit? Cape diem? Um 8 oder 8:30 bei Dir?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Würde auch mit, Voraussetzung dafür ist nur, dass ich den Zonenhupfer wieder fit kriege, sollte aber klappen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    ... Zonenhupfer ...
    kaum 1000km, und einen Inspectionstermin auf dem Schluchtenracer später, redet der doch glatt vom Zonenhupfer

    Wann bist Du wach?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn der Wecker klingelt. Ich würde mich nach euch richten, habe nicht so viele andere Personen in meinem nähesten Umfeld auf die ich dort acht geben müsste.

    Reine Fahrzeit sind ca. 3 Stunden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Würde dazu tendieren um 8 loszufahren. Unterwegs mal nen Kaffee schnappen um dann zum Lunch in Frauenwald sein!?

    Wollen wir uns bei Richard treffen? Das dürfte ja am ehesten in Richtung Frauenwald liegen, oder?

    Richard, wo?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich würde vorschlagen das der Herr Donnervogel zu mir in die Heinrichstr. 50 kommt und wir dann gemeinsam richtung ZonenBär fahren und diesen unterwegs einsammeln - ansonsten können wir so verfahren so wie vom Donnervogel vorgeschlagen ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hier, beim Twingo?

    Seit wann bist Du denn a Nernbercher?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja genau da am Twingo der etz aber zum Clio herangewachsen is

    Seit ende 2010 wohn ich in Nü...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Mach mer des etz so???
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #12
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Nur noch mal der Vollständigkeit halber:

    8 Uhr beim 2takt-heizer
    dann zum Bärchen
    und dann gen Frauenwald
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    8 Uhr beim 2 takt-heizer
    dann zum Bärchen
    dann zur Tankstelle und VK88 fassen
    dann nach Frauenwald

    Weiß jemand wie man dahin kommt? Ihr wisst ja ... Navigation und ich...
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Immer den Schildern folgen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  15. #15
    Avatar von Chris.K
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Frankengemeinde,

    ich weiß dies ist nicht der richtige Ort für eine Vorstellung, dennoch möchte ich den Thread gerne nutzen, um kurz "Hallo" zu sagen, da ich gerne bei euch mitgefahren wäre.

    Ich bin der Christoph und komme wie einige hier aus dem Süden Nürnbergs. Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Fahrer einer Simson KR 51/1 aus dem Jahre 1977. Diese habe ich zum Wochenende aus DD im Kofferraum hier hergebracht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie den Transport gut überstanden, Ein paar Macken hat sie dennoch dazu bekommen, weswegen ich mich hier auch schon fleißigst eingelesen habe.
    Die Vergasereinstellungen scheinen nicht ganz zu stimmen. Im Leerlauf geht sie immer aus. Das war vorher nicht so. Merkwürdigerweise ist auch ein 16N1-12 verbaut. Bisher bin ich nur dazu gekommen die Zünderkerze zu prüfen, Benzinhahn und Luftfilter zu reinigen und Getriebeöl zu wechseln.

    Sollte sie wieder laufen, würde ich mich freuen an weiteren Ausfahrten teilnehmen zu können. Oder eben mal bei einer Tasse Bier in einer geselligen Runde sich auszutauschen.

    Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere kundige Schrauber aus Nürnberg der mir mit Rat und Tat beim Herrichten zur Seite stehen könnte.

    Fragen zu mir und meiner Schwalbe will ich so gut ich kann beantworten.

    Allen noch einen schönes Wochenende und hoffentlich vorhandenen Brückentag

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  3. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.