+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Über Spannung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard Über Spannung

    Hallo ! Ich habe bei meiner Simson Bj. 84 elektronik ein Problem mit der Spannung . Es brennen ständig alle Glühlampen durch .Habe alles durch gemessen ,es liegt eine zu hohe Spannung an mehr als 18V . Habe schon alles getauscht Grundplatte,Zündschloss und diverse klein Teile. Wer hat einen Tip . Danke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    tach!
    1)alle kabelrichtig angesteckt?? wenn de nich sicher bist, guck >HIER<unter simson- schaltpläne und such deinen raus!sind echt gut!
    2)was haste für lampen drinne?Brennen wirklich alle lampen durch? hast du irgendwo n kurzen?

    versuch einfach erst ma die kabel zu prüfen, dann musste gucken dass die korrekten leuchtmittel drin sind( Wenn de die möglichkeit hast, nutze Narva-Birnen)!
    und gucken, dass die richtigen sicherungen drin sind!

    dann sehen wir weiter

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe schon alles durch geprüft mit Schaltplan . Die richtigen Glühlampen sind es auch . Es brennen Vorder-Rücklicht durch.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Um welche "SIMSON" geht es denn...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Dann würde ich mal behaupten, dass eben doch nicht alles richtig angeschlossen ist... Das klingt so, als hättest du die Lichter an die Lichtspule des Bremslichtes angeschlossen! Unbedingt kontrollieren! Vieleicht nur 2 Kabel vertauscht, die Von der Grundplatine kommen! Dass du die 2 Kabel der Lichtspule vertauscht hast...

    Schan mr mal!

    Grüße Tommi

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    18V klingt echt Übel!

    Misst du die 18V mit Verbraucher?
    Ohne verbraucher kann sone Spule locker mal 20-30V lievern!

    Wenn die die Tipps der Jungs nicht helfen, dann berechne dir was für einen Widerstand du dir Vorhängen musst.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Es handelt sich um ein S51 -3 .

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe schon sämtliche Kabel abgehabt und trozdem noch soviel Strom . Bin schon zwei Jahre ohne Probleme gefahren.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn Du sämtliche Kabel ab hast, kann es leicht sein, dass Du soviel Spannung hast, da die 6V bzw 12V nur bei Belastung mit der Nennleistung zu messen sind...
    Also: Alle Kabelverbindungen in Ruhe überprüfen, alle Glühlampen auf ihre richtig Wattzahl checken, dann wird das schon...

    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Und erst schauen, dass alle Lampen i.O. sin, sonst kann es passieren, dass es die andern auch mit durchkracht!
    Denk auch an die Tachobeleuchtung, sofern eine vorhanden ist... (weis ich bei der S51 - 3 nich... sry)

    Grüße Tommi

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo ! Werde mich noch mal in Ruhe ran setzen . Vieleicht finde ich was . Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Spannung
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.