Über Spannung

  • Hallo ! Ich habe bei meiner Simson Bj. 84 elektronik ein Problem mit der Spannung . Es brennen ständig alle Glühlampen durch .Habe alles durch gemessen ,es liegt eine zu hohe Spannung an mehr als 18V . Habe schon alles getauscht Grundplatte,Zündschloss und diverse klein Teile. Wer hat einen Tip . Danke

  • tach!
    1)alle kabelrichtig angesteckt?? wenn de nich sicher bist, guck >HIER<unter simson- schaltpläne und such deinen raus!sind echt gut!
    2)was haste für lampen drinne?Brennen wirklich alle lampen durch? hast du irgendwo n kurzen?


    versuch einfach erst ma die kabel zu prüfen, dann musste gucken dass die korrekten leuchtmittel drin sind( Wenn de die möglichkeit hast, nutze Narva-Birnen)!
    und gucken, dass die richtigen sicherungen drin sind!


    dann sehen wir weiter


    mfg :)) kadus32 :))

  • Dann würde ich mal behaupten, dass eben doch nicht alles richtig angeschlossen ist... Das klingt so, als hättest du die Lichter an die Lichtspule des Bremslichtes angeschlossen! Unbedingt kontrollieren! Vieleicht nur 2 Kabel vertauscht, die Von der Grundplatine kommen! Dass du die 2 Kabel der Lichtspule vertauscht hast...


    Schan mr mal!


    Grüße Tommi

  • 18V klingt echt Übel!


    Misst du die 18V mit Verbraucher?
    Ohne verbraucher kann sone Spule locker mal 20-30V lievern!


    Wenn die die Tipps der Jungs nicht helfen, dann berechne dir was für einen Widerstand du dir Vorhängen musst.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Wenn Du sämtliche Kabel ab hast, kann es leicht sein, dass Du soviel Spannung hast, da die 6V bzw 12V nur bei Belastung mit der Nennleistung zu messen sind... :roll:
    Also: Alle Kabelverbindungen in Ruhe überprüfen, alle Glühlampen auf ihre richtig Wattzahl checken, dann wird das schon...


    Gruß aus Braunschweig

  • Und erst schauen, dass alle Lampen i.O. sin, sonst kann es passieren, dass es die andern auch mit durchkracht!
    Denk auch an die Tachobeleuchtung, sofern eine vorhanden ist... (weis ich bei der S51 - 3 nich... sry)


    Grüße Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!