+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überdruck im Vergaser vielleicht?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard Überdruck im Vergaser vielleicht?

    hallo freunde des guten geschmacks.
    hab mal wieder ne frage. und zwar habe ich heute meinen vergaser gereinigt, alles wider zusammengebaut, versucht anzumachen (das aller erste mal seit ich meine s51 hab) UND ES HAT GEKLAPPT. ...leider hat dann der gaszug geklemmt und das dingen hat vollgas gegeben (war dann auch ziemlich laut) so dass ich das dann nach einer hektischen minute wieder ausgemacht habe (wusste in der ersten minute vor aufregung gar nicht was ich machen sollte bis ich dann den zündschlüssel entdeckte...*hust*).
    naja, jedenfalls hab ich das dann gebaut mit dem gaszug und versucht erneut anzulassen. aber nun geht das nicht mehr an.
    nach genauerem hinsehn hab ich dann auch gemerkt dass im benzinschlauch nur luft ist egal auf welche stellung ich den benzinhahn gestellt hab. hab dann darauf hin den schlauch abgemacht um zu gucken ob der hahn vielleicht kaputt ist, aber benzin ist durchgelaufen. nur eben nicht wenn der schlauch am vergaser ist.
    WORAN KANN DAS LIEGEN??? wollte heute eigentlich meine erste probefahrt machen...*heul*

    vielen dank schon mal im voraus für die antworten

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Überdruck im Vergaser vielleicht?

    Zitat Zitat von jony86
    WORAN KANN DAS LIEGEN??? wollte heute eigentlich meine erste probefahrt machen...*heul*
    Schwimmernadelventil hängt/verklemmt, nochmal den Vergaser checken.

    salü isga

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dein Vergaser hat ne Vorratskammer gestuert von den sogenannten Nadelventil.

    Und wen deine Maschine nix verbraucht so fließt da auch kein Benzin rein.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach doch mal den Schlauch vom Vergaser ab und dann den Benzinhahn auf. Wenn dann was läuft, liegt es schonmal nicht am Hahn sondern am Vergaser, Schwimmernadelventil hängt oder so...

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Hat er doch schon

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    hi leutz,
    fragt mich jetz nich was das war. hab den vergaser einfach noch mal ausgebaut und wieder eingebaut und das ding lief auf einma...

    jetz hab ich nur noch ein problem;-) und zwar geht die simme via kickstarter nich an. da ich aber oben aufm berg wohn lass ich mich einfach n bissl rollen und dann leg ich den ersten gang rein und nach einigem stottern geht die dann an. sollte aber auch keine lösung für die ewigkeit sein.

    weiß einer woran das liegen könnte? an irgendwelchen schrauben am vergaser vielleicht? vorher - also bevor ich da wie verrückt dran rumgschraubt hab - ging die sooo easy an, ich musste echt nur leicht den kickstarter drücken - leider hat mein moped dann wie zuvor erwähnt vollgas gegeben ohne mein zutun...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    PS: ich bin kein schwarzfahrer *looooooooooooooooool*

    nur weil ich ohne tacho fahr... aber woher wisst ihr das eigentlich???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sie springt nicht an - vergaser vielleicht?
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:22
  2. Neue Ganitur, jetzt keine Power(Vielleicht auch Vergaser)
    Von Golli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.