Übergangsanstrich

  • Hallo zusammen,


    solange mein Motor in Reparatur ist, will ich meiner Schwalbe eine Übergangsfarbe verpassen. Ich habe das Ding mit einem billigen übergesprühten Blau-Metallic bekommen. Die Schrauben wurden auch schön übersprüht ^^. Mit anderen Worten: Ich schäme mich so rumzufahren. Um das bis zum "richtigen Lackieren" - das im nächsten Jahr gemacht wird - zu überbrücken, sollte da kurzfristig ein Olivgrün drauf. Da schenkt sich zwar qualitativ mit dem Können des Vorbesitzers nicht viel, aber das Metallic Blau ist weg. Angeschliffen wird noch.


    Nun meine Fragen:


    - Sprüht oder walzt man das in diesem Fall?
    - Gehen Baumarkt Büchsen oder gibts da Alternativen zum Bestellen?


    Spart euch Kommentare zur Farbe.
    Ihr habt die Schwalbe noch nicht gesehen ;)

  • in dem Fall würde ich alle Bleche abnehmen, anrauhen, und aus der Dose erst ne Grundierung mit Rostschutz (du bist irgendwo immer auf dem Blech, und hast ne einheitliche Farbgrundlage) und dann mit PKW-Sprüh-Lack aus dem Baumarkt drüber gehen. für die ganze Schwalbe brauchst du etwa 5-6 0,5l Dosen.
    Bleche sollten hängen. Nur dünn sprühen, wegen den Nasen. 4 oder 5 wiederholungen brauchst du schon bis es gut und glerichmäßig aussieht. dauert etwa 2 Tage. Beim trocken sollten sich keine Insekten auf den frischen Lack setzen können
    so hab ich mein "Sommergefieder" auch gemacht. sieht erst ganz ok aus, hält aber nicht soo gut.

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • wenn das nächstes jahr sowieso wieder runter soll.....ne ordentlich deckende farbe, dünn mit ner rolle auftragen und gut. je dünner umso weniger arbeit nächstes jahr.
    wobei ich mir die frage stelle...
    neu übergejaucht ( mehr würde ich nicht machen ) sieht genauso scheiße aus wie der momentane anstrisch.
    warum also eine häßliche farbe mit ner anderen häßlichen überdecken ???

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!