+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überholen des Motors bei kr51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard Überholen des Motors bei kr51/2

    Hallo Leute.
    Ich habe da mal ne bitte. Ich will bei meiner Schwalbe kr51/2 den Motor überholen heißt Simmerringe, Kugellager und Dichtungen usw. wechseln. Nur ist das Problem das ich das noch nie gemacht habe.(habe aber technische Fertigkeiten :wink: )und meine bitte ist das mir vielleicht jemand sagen kann wie ich es am besten mache und was mich erwartet wenn ich die beiden Motorhälften auseinander mache, ob mir da gleich etwas entgegen fällt oder ähnliches. Einfach nur Tipps und Tricks. Wäre total nett! Vielleicht auch persönliche Ereignisse.

    mfg streetrider bitte helft mir

    don´t believe the hype...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Erstmal ließt du dir vielleicht den ein oder anderen Theard durch.
    Dann wirste auch Hinweise und Tips treffen (Lehrvideo, Reparaturhandbuch, Explosivzeichungen, dem Rat dir jemanden zusuchen der dies schon mal gemacht hat, was du für Werkzeug benötigst)
    Ein Hobbyschrauber hat einiges Werkzeug nicht welches man eigentlich bräuchte, hier ist der Kontackt zu einer guten Werkstatt unbezahlbar, die einem bei dem ein oder anderen Problem auch hilft/aushilft mit Werkzeug und Fachwissen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 15Jahre Stand im Hinterhof. Warten oder überholen?
    Von Vogelprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:07
  2. überholen...
    Von betbow im Forum Recht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.