+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überlauf für Getriebeöl bei KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard Überlauf für Getriebeöl bei KR51/1

    Moin,

    habe eine kurze Frage: restauriere gerade eine KR51/1. Habe momentan Hinterrad und Panzer abgenommen und daher steht sie auf Hauptständer und hinten auf dem Kettenkasten (also total schief). Seit sie so steht verliert der Motor Öl. Gibt es da einen Überlauf aus dem das Getriebeöl durch die Schiefstellung austreten kann? Wäre schön, wenn mir jemand genau beschreiben könnte wo der Überlauf liegt damit ich weiß wo ich nach der Austrittsstelle suchen muss. Ist leider nicht so einfach zu sehen wo das Öl herkommt. Hoffe es ist wirklich ein Überlauf, dann müsste ich den Motor nicht auseinandernehmen...


    DANKE!!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,

    Lichtmaschinenseite hinter dem Ritzel.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Besser nicht auf den Kettenkasten stützen, die Dinger brechen gerne.

    Stell eine Bierkiste oder irgendetwas anderes darunter.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Alles klar, dann werde ich mal schauen obs daher kommt. Obwohl ich eher den Einduck habe, dass es von der anderen Motorseite her kommt. Am Kickstarthebel ist kein Überlauf?

    Und was das Abstellen angeht: Ist eh nur noch Rahmen und Motor (alles andere ist abgebaut). Lastet also nicht viel Gewicht auf dem Kettenkasten und es liegt ein dickes Handtuch drunter. Trotzdem danke für den Hinweis!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ja, auch dort kann am M53 Öl austreten. Da gibt es keinen O-Ring wie beim neueren Motor.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Alles klar, besten Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 16n3 Vergaser spuckt aus dem Überlauf
    Von Thomasst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:05
  2. vergaser überlauf schlauch
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:12
  3. Überlauf mit oder ohne Schlauch ?
    Von arnie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.