+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überlauf mit oder ohne Schlauch ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    37

    Standard Überlauf mit oder ohne Schlauch ?

    Hallo zusammen,

    meine 51/2L hat einen 16N1-12 Vergaser.
    Die Wanne+Dichtung ist etwas feucht vom Sprit und unter dem Vergaser sammelt sich auch ein bissle SPrit auf dem Motorgehäuse.

    Man sieht auch richtig wie sich unter der Wanne am tiefsten Punkt etwas Sprit sammelt, bis dann ein Tropfen halt runter suppt.

    Nun sagte man mir, dass wäre normal und es ist der Überlauf. Ich müsste halt einen Überlaufschlacuh anbringen. Mein vergaser sieht aus, wie der auf dem Foto/Anhang hier.
    Rechts neben dem Punkt (2) ist wohl der Überlauf. Aber da kann man keinen Schlauch drauf stecken !

    Es ist ja kein "Röhrchen" sondern schließt bündig mit dem Vergaserrand ab. Da kann ich nichts drauf stecken.

    Was nun ?´Ist das einfach "normal" ??
    Oder muss der Schlacuh wo anders drauf ? Wenn ja, wo ?

    Danke im Voraus.

    Gruß, arnie
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wo wäre dann das Bild?

    Aber ja: Sehr alte Vergasergehäuse 16N1 haben keinen Schlauchstutzen für den Überlauf, sondern nur ein Loch.

    An sich sollt's ja auch nie überlaufen ... also behebe lieber das Problem als das Symptom :)

    Schwimmerstand, Benzinhahn, Schwimmerventil prüfen, reinigen, einstellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprit läuft aus dem Vergaser-Überlauf-Schlauch
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:12
  2. vergaser überlauf schlauch
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.