+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Überlaufschlauch Vergaser bei Schwalbe KR 51/1


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard Überlaufschlauch Vergaser bei Schwalbe KR 51/1

    Guten Abend,

    trotz Google-Suche bin ich zu meinem Problem nicht fündig geworden.
    Bei meiner Schwalbe hat sich der Überlaufschlach vom Vergaser gelöst,
    zumindest glaube ich, das es dieser ist. Wenn ich vor meiner Schwalbe stehe,
    wurde es ausgehend vom Motorenraum seitlich neben dem Rad durch eine Loch, eine Art Aufhängung gesteckt. Die andere Seite ging in den Motorenbereich.
    Jedoch hat sich irgendwas gelöst, nun hängt der Schlauch lose in der Luft.

    Vielleicht kann mir irgendwer, am Besten mit Foto, einen Tipp geben wo der Schlauch wieder reingesteckt werden muss. Ich hab es mir selbst bereits angesehen und bin nicht schlau geworden.

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich erklären.

    Vielen Dank für Hilfe in der Not.
    Bitte helft meiner flotten Lotte.
    Maria

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Guckst Du hier:

    Google-Ergebnis f

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für die schnell Antwort.
    So ... ich bin ja weiblich ... und da stellt man sich jetzt folgende Frage:

    Kommt der Schlauch dann dorthin wo der Pfeil ist?
    Da es sich bei dem Bild um eine S51 handelt, sieht das bei mir dann alles etwas anders aus?

    *grüble*

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Richtig. Die neuen Vergaser für die KR51/1 haben dort einen Stutzen, wo dieser Überlaufschlauch drauf geschoben wird. Bei den älteren original Vergasern fehlt dieser Stutzen. Mach einfach ein Bild und stell es hier rein.

    Gruß Andi

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Maria
    und willkommen im Nest.

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte,... also das würde wirklich helfen.
    Nicht das es die Batterieentlüftung ist, die jetzt lose rumhängt..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    Alles klar,
    ich werde morgen alles Fotografieren und nachreichen.
    Ich sag schon mal Danke für die Hilfe.

    Grüße
    Maria

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    ich werde morgen alles Fotografieren und nachreichen
    Tja, da is bestimmt die Kamera kaputt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    Ähm? wirklich? Ist das kleine Loch im Blech (zwischen Knieschutzblech-Knieschutzblech) nicht für die Batterieentlüftung Dachte immer das soll dafür sorgen, dass die säurehaltige Kondenz nicht den ganzen Batteriekasten zerfrisst

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ja, dem ist so.
    Aber auch beim Versager gibt es manchmal einen Überlaufschlauch, der dann allerdings ca. in der Mitte der rechten Motorhälfte nach untengeführt wird.

    Peter

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Finux Beitrag anzeigen
    Ähm? wirklich? Ist das kleine Loch im Blech (zwischen Knieschutzblech-Knieschutzblech) nicht für die Batterieentlüftung Dachte immer das soll dafür sorgen, dass die säurehaltige Kondenz nicht den ganzen Batteriekasten zerfrisst
    Dieser Beitrag nur halb richtig. Das Loch in der Strebe ist erstmal nur ein Loch und nützt für die Entlüftung gar nichts, wenn da nicht auch ein von der Batterie kommender Schlauch reingesteckt wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser schwalbe
    Von Lord_simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 11:06
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. S51 mit Schwalbe Vergaser
    Von Eckinho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.