Überprüfung der FIN durch das KBA?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe am Samstag meine ABE für einen S51E Rahmen bestellt. Heute ist die ABE auch schon angekommen. War bei meinen anderen Möps genasuo.
    Den Rahmen will ich für einen Neuaufbau verwenden. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das KBA die Rahmennummer gar nicht überprüft (angeblich). Stimmt das wirklich? Ich habe nämlich keine Lust mir die Enduro für 1500€ aufzubauen, nur um dann bei der nächsten Kontrolle festellen zu müssen, dass der Rahmen geklaut ist.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Also Zugriff auf ZEVIS und die Sachfahndungslisten haben die Ladys dort beim KBA jedenfalls und eigentlich gehört das auch mit zu ihrem Job, das gleich mit zu checken.
    Ich denke schon, dass das überprüft wurde, aber vielleicht meine ich das ja nur. :)
    Denn ob die Girls das am Ende auch tatsächlich getan haben oder sich lieber im warmen Bureau stattdessen bei einer Tasse Kaffee an Käse-Sahne-Torte gelabt, oder sich vorm Rechner vielleicht an den Fingernägeln gefeilt haben, das weiß allein der Geier. :D
    Ich kenne nämlich einen, der mal einen kannte, der mal gehört haben will, dass irgendwer mal hinter vorgehaltener Hand was vor sich hingemurmelt haben soll, was so ähnlich klang wie Beamte seien auch nur Menschen (oder so ähnlich ...) :))

  • :D:D:D:D


    Naja, ich werde morgen den Rahmen auf meine Schwalbe schnallen, und dann zur Polizeiwache juckeln 8)


    Die werden mir schon sagen können ob der Rahmen gestohlen ist :smokin:


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Genau, die Datenbankabfrage bei der Polizeiwache ist eine schöne Sache.
    Ist dann auf freiwilliger Basis, denn eigentlich gibt es für genau diesen Zweck die Unbedenklichkeitsbescheinigung;
    ein kleines Blatt Papier, das über 10 Euro kostet.
    Wird sicher imponierend sein, mit einem nackten Rahmen in den Händen in die Wache zu schneien.
    :D

  • Die sind da eher Papier gewöhnt, nehme ich an.
    So einen Grundrahmen, das krumme Stück Metallrohr mit Typenschild und FIN,
    sehen die vielleicht nicht alle Tage im Büro.
    :)

  • Typenschild war gar keins vorhanden :D
    Aber ich nehme die neue ABE mit. Evtl. sagen die ja auch, dass der Rahmen automatisch in Flensburg geprüft wird.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Naja, mal sehen^^
    Werde dann morgen berichten, ob der Rahmen geklaut ist, wenn ich dann nicht schon im Knast sitze :))


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Also, ich war heute endlich bei der örtlichen Polizeiwache. Ich sagte dem Polizisten, dass ich einen Rahmen gekauft habe, und ob es möglich wäre die FIN überprüfen zu lassen. Ja, dann hatt er nen Kolegen angerufen und dieser gab grünes Licht für die Nummer :D


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!