+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Überschlagbügel jetzt auch für die Schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Guckt mal, was ich da bei Ebay gesehen habe:



    Was soll dieser merkwürdige Bügel davorne? Eine Stoßstange für die Schwalbe? Damit beim Einparken künftig nichts mehr schief gehen kann?

    Aber bestimmt ist das wieder orchinol und war fester Bestandteil des Schwalbe-Sondermodells mit 2x2 Antrieb und Servolenkung, oder?

    Gomo, der sich wundert.

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    hab ich auch gesehen
    ich finds ganz schick, sieht aus wie eine Football-Schwalbe
    ich würde mir das auch dran baun, und ihr?

    MfG Br...

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also ich finds auch ganz praktisch!
    Weil ja, das Schutzblech da vorne das e,pfindlichste teil an einem Fahrzeug dieser Art ist!
    Also ich würde mir das auch ranbasteln!

  4. #4
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    das is bestimmt ne off-road Schwalbe
    die is höhergelegt

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    geht aber noch....

  6. #6
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    tiefergelegt wär besser ...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Solche "Kuhfänger" gab es glaub ich mal original als Zubehörteil für irgendwelche MZ ES-Vorderkotflügel. (evtl.für Seitenwagenmaschinen?)

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Teil habe ich auch schon mal auf einem Bild von einem Duo gesehen und ich finde es nur häßlich. So oft sollte man auch nicht irgendwo anstoßen, als dass sich es lohnt, sich so ein Teil zu montieren.

    Gruß Al

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    @Alfred
    Da kann ich nichts mehr hinzufügen...

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Brandenburger:
    tiefergelegt wär besser ...
    weiß ich ja nich!
    Ich finde moppeds sollte man überhaupt nicht legen, nur Jeeps ollte man hochlegen!




  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ist das teil nicht von nehm anderen Roller ich hab schon einige mit
    sonem hässlichen teil gesehen.

  12. #12
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    das sieht so aus als wäre das extra für die schwalbe gebaut

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Vielleicht bin ich ja mal wieder viel zu pragmatisch veranlagt, aber ich verstehe einfach nicht, wozu man so ein Ding braucht??? Also ich meine, es ist weder verchromt, noch sonstwie stylisch. Es muß doch einen Nutzen haben? Vielleicht kann man seine Wäsche dran aufhängen und im Fahrtwind trocknen lassen? Oder dient es doch zum sicheren Einparken? Aber dann müßte es ein ähnliches Modell auch für hinten geben. Rückwärts einparken ist doch sooooo gefährlich....

    Gruß, Gomo

  14. #14
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    stell dir mal vor du fährst auf einer straße die durch einen wald führt und plötzlich taucht vor dir ein wildschwein auf, da hilft das ding

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @brandenburger,

    ...... dem Wildschwein??????

    Quacks der ältere

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    In alten Western-Filmen wurden von den Dampflokomotiven mit solchen Kuhfängern die Büffelherden von den Gleisen geschoben.
    Also warum soll man mit einer Schwalbe und solch einem Teil auf unseren Straßen nicht auch z.B. Elefanten und ähnliches Kleingetier in den Straßengraben bitten?

    Bei Ebay ist übrigens gerade auch solch ein Teil in der Auktion.


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat AKF auch die Schwalbe "neu" da...
    Von Lector im Forum Smalltalk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 22:35
  2. Jetzt auch in Wiehl, Oberbergischer Kreis
    Von joergwiehl im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.