Mahlzeit!
Wer weiß wie die Schwalbe-Getriebe übersetzt sind?
Insbesondere würde mich interessieren ob der 4. Gang im Vierganggetriebe länger übersetzt ist als der 3. Gang im Dreiganggetriebe!
Cheers! Birdman
Mahlzeit!
Wer weiß wie die Schwalbe-Getriebe übersetzt sind?
Insbesondere würde mich interessieren ob der 4. Gang im Vierganggetriebe länger übersetzt ist als der 3. Gang im Dreiganggetriebe!
Cheers! Birdman
Nein nicht , wird nichts mit Tuning :wink:
Zitat von BirdmanMahlzeit!
Wer weiß wie die Schwalbe-Getriebe übersetzt sind?
Insbesondere würde mich interessieren ob der 4. Gang im Vierganggetriebe länger übersetzt ist als der 3. Gang im Dreiganggetriebe!
Cheers! Birdman
Das dreiganggetriebe und vierganggetriebe haben im letzen gang die gleichen übersetzungen.
MfG
Tobias
Das ist nur bedingt richtig.
Ich habe nun Tabellen mit den Übersetzungen gefunden.
Das Dreiganggetriebe der KR51/2 hat im dritten Gang die gleiche Übersetzung wie der vierte Gang des Vierganggetriebes, nämlich 1,54.
ABER:
Der dritte Gang im Dreigangetriebe der KR51/1 ist mit 1,45 anders übersetzt als der vierte Gang des Vierganggetriebes!
Ja das stimmt. Dafür hat die /1 auch ne andere Übersetzung zwischen Hinterrad und Motor
Äppel und Birnen vergleichen bringt wenig Erkenntnisse
Dann musst Du nämlich auch noch den Sekundärtrieb vergleichen
/1: 2,43 (bei der S 2,61)
/2: 2,26
Peter
Ich habe hier gar nichts verglichen.
Ich habe lediglich nach den Übersetzungen der Getriebe gefragt....
Hallo Leute,
Habe mir heute meine erste Schwalbe geholt (Kr51/2 L 4Gang) und wollte mal Fragen woran er liegen kann das wenn ich vom 1. in den 2 Schalte so gut wie nicht kommt !?
Villt Übersetzung zu groß oder so ?
hab leider keine Ahnung für Tipps wäre ich dankbar! ;D
Willkommen im Nest!
Vielleicht schaltest du einfach nur viel zu früh ... so ein 50erchen ist kein Dieselmotor, unter 15-20 km/h brauchst du über den 2. Gang nicht ernsthaft nachzudenken.
Jo danke.
Ja das is mir iwi klar aber auf der geraden geht es auch aber wenn ich (z.B.) im 2. mit vollgas am berg fahre
dann geht garnichts.
Mach mal den Auspuff frei, wenn der Motor nicht ausreichend Leistung produziert.
Es sei denn, "Dein" Berg ist für den zweiten Gang zu steil.
Peter
Hey danke daran könnte es liegen weil mir auch gerade einfällt das er nie mit 1:50 sondern mit 1:45 gefahren ist nach dem motto mitm Oil nicht sparsam sein !:D
Ich probiers morgen mal aus !
Danke
Noch ne andere frage,
wie mache ich den Auspuff am besten sauber?
Ausbrennen wollte ich nicht machen wegen verfärbung.
Vor allem Auf kurzstrecken setzt sich der Auspuff zu und der Motor kackt ab. Ob du 1:50 oder 1:45 tankst ist da nicht soo relevant, tanke auch immer 1:~40, obwohls 1:50 sein sollten.
Also: Entweder du brennst den Auspuff mal aus, oder machst mal ne längere Vollgastour, wo der Motor (und der Auspuff) mal richtig auf Temperaturen kommen. Am Besten ne 100 Km Tour durch die Berge
Gibts noch irgendeine möglichkeit außer ne monstertour oder ausbrennen??
trdm danke!
Einfach den hinteren Teil nach Lösen der grossen Schelle abziehen, den Dämpfereinsatz rausnehmen und selbigen zumindest grob mit einer Bürste vom Russ- und Ölschmodder befreien, besonders die Röhrchen.
Dann noch jeweils durch den vorderen und hinteren Teil durchsehen, ob nix die freie Sicht bis zu den Alpen behindert.
Siehe hier, besonders Teil 11
Peter
Okay danke mache mich morgen mal dran und gebe rückmeldung !:D
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