+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übersetzung/Tacho SR4-3


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard Übersetzung/Tacho SR4-3

    Beim Habicht ist ja ein 13er Ritzel drauf und beim Sperber ein 14er.
    Ist der Tachoanschluss (Tachoschnecke) Anders als beim Habicht.
    Bei der S70 ist er ja auch anders weil die 16 Zähne hatt.
    Danke MfG

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Da schließ ich mich doch gleich mal an. Hab das gleiche Problem mit dem Duo. Hat ja vorne ein 11er Ritzel drauf. Theoretische Geschwindigkeit die das Duo momentan anzeigt ist enorm, praktisch aber die normale Geschwindigkeit. Was muss ich da ändern?
    Gruß
    Denis

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    Bei S70 S83 und SR80 hat das Schraubenrad ( Vierkant nach oben )13 Zähne bei 16 Antriebsritzel

    KR51/2 SR50 S51 hat das Schraubenrad 14 Zähne bei 15er Antriebsritzel.

    Bei den älteren Vögeln Star Habicht Schwalbe /1 Duo 4/1 muß ich passen.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Für die unterschiedlichen Ritzel gibt es auch unterschiedliche Kombinationen für den Tachoantrieb. Dort gibt es die beiden Schraubenräder mit verschiedenen Zähnezahlen. Der Habicht hat am Tachoantrieb die Kombination 15/24, der Sperber, Star und die alte Schwalbe haben 15/22. Der Spatz mit dem 16'er Ritzel hat am Tacho 17/22. Auch für das Duo gab es entsprechendes.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Also für 14 Zähne am Kettenritzel brauche ich die Kombination 15/22. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ja, das treibende Tachorad hat 15 und das getriebene Schraubenrad hat 22 Zähne.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung
    Von Kore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.