+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 122

Thema: Übersicht Simson Tachometer


  1. #49
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    man, hab gar nicht gewusst, dass es SO viele Varianten der Tachos
    gab, vor allem die verschiedenen Skalen sind schon kurios: 20-40-60-80
    vs. 10-30-50-70 usw. Was aber noch fehlt, sind diese neuen modernen
    Tachos: schwarzer Hintergrund, weisser Zeiger, gehen bis 100, oder
    waren die nich original verbaut (sind zumindest aus DDR-Produktion).
    Hab ich aber leider selber an meinen Moeffs nich dran, dafuer sind die zu alt .

    Adrian

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard



    Diesen habe ich noch gefunden.

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard



    diesen tacho gibts auch noch mit einem etwas anderen zeiger, der ist etwas eckiger und auf der anderen seite geht er über das zentrum hinaus. komisch, waren wohl die anderen zeiger alle. ansonsten genau gleich

  4. #52
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Na bitte es kommt doch wieder Leben in die Sache!
    Wenns möglich ist dann bitte setzt doch mal ein Bild von dem Tacho mit dem ominösen Nädelchen rein!

    MfG Thomas.


    Bitte noch viel mehr davon!!!
    Der dunkle Tacho sieht auch sehr interessant aus. Wo genau war er verbaut?
    Habe sowas ähnliches bisher nur im Spatz gesehen.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard


    ---
    Attachment entfernt und entsprechendes Bild von http://home.arcor.de/profsimmi/simson/tachometer.htm eingefügt.
    MfG, Ralf

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard Tacho vermutlich SR 1

    Ich habe wieder mal einen neuen Tacho ersteigert. Ich vermute sehr stark das es einer vom SR 1 ist bin mir aber nicht ganz sicher. Leider fehlt das Glas und der Chromring.
    Wer kann meine Vermutung bestätigen oder verwerfen?

    Seitlicher Aufdruck: gepr. 2/56

    MfG Concorde.


    ---
    Attachment entfernt und entsprechendes Bild von http://home.arcor.de/profsimmi/simson/tachometer.htm eingefügt.
    MfG, Ralf

  7. #55
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Verwerfen! der 1er hat den Wappenförmigen vom 2er den ich mal reingestellt hab(der ist auch aus meinem 1er). Ich denke der ist aus gar keiner Simson
    MfG joker317

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard Tacho vermutlich SR 1

    Dieser Tacho hat genau die gleiche Bauform wie der in meinem SR 2. Nur das Ziffernblatt ist anders da bis 70 nummeriert.

    Wo war er verbaut???

    MfG Concorde.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  9. #57
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wie gesagt, ich bezweifle noch das das Ding von Simson ist.
    Wappenförmige Tachos wurden ausschließlich beim SR1 und SR2 verbaut, ich nehme mal an irgendein West-Moped, denn schon mal versucht mit einem SR 82tkm runter zu heizen?
    MfG joker317

  10. #58
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Da steht 8266,1 oder so, nicht 82tkm

  11. #59
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Oh, erst gucken dann schreiben
    Aber dann kanns auch nicht sein, denn alle Simson Tachos gingen bis in die 10tder, waren halt für die ewigkeit ausgelegt, nich so wie das Zeug heute
    MfG joker317

  12. #60
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Aber dann kanns auch nicht sein, denn alle Simson Tachos gingen bis in die 10tder
    Wirf mal spaßeshalber nen Blick auf Seite 2 in diesem Thread. Und dann kannste gern nochmal über deinen ersten Satz im letzten Beitrag nachdenken :wink:

    Zum Thema an sich: Ich hab eben mal ein bissl geforscht und festgestellt, dass GRW aus Würzburg ist, was ja bekanntlich im Westen liegt und dort auch 1956 schon lag. Daher würd ich den Tacho als Simson-Zubehör mal ausschließen.

    MfG
    Ralf

  13. #61
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wirf mal spaßeshalber nen Blick auf Seite 2 in diesem Thread. Und dann kannste gern nochmal über deinen ersten Satz im letzten Beitrag nachdenken
    sorry hatte es vergessen
    ????
    Mir ist mal so eingefallen, als Prof wieder vom Westen anfing, dass es da einen Essinachbau gab(100%), vielleicht war es da verbaut. Denn das ist das was mich wundert, dass es genau so groß ist wie ein Simsontacho, aber wie gesagt vielleicht von dem Essinachbau.
    MfG joker317

  14. #62
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Wirf mal spaßeshalber nen Blick auf Seite 2 in diesem Thread. Und dann kannste gern nochmal über deinen ersten Satz im letzten Beitrag nachdenken
    sorry hatte es vergessen
    ????
    Manchmal hab ich das Gefühl, absichtlich missverstanden zu werden

    Mit der Bitte, mal auf Seite 2 zu schauen, wollte ich dich auf die dort sichbaren Simson-Tachos hinweisen, die eben nicht in den 10.000er Bereich gehen. Und wenn das geschehen ist, solltest du über deinen ersten Satz im letzten Beitrag (das ist der direkt über meinem mit der Aufforderung) nachdenken. Dieser lautete "erst denken, dann posten". Dies solltest du dann im besten Falle verstehen und anwenden.

    Und by the way: Von nem SR 2 - Nachbau hör ich zum ersten Mal. Aber sicher kannst du uns auch in dieser Hinsicht erhellen....

    MfG
    Ralf

    P.S.: Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  15. #63
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Achso nein Prof, ich bin Realschüler mir erklärt man besten alles zweimal
    Ich dachte ich hab mir mal wieder wiedersprochen und das halt in dem ersten Satz in letzten Beitrag.
    Nee zu den Tachos, den Tacho vom SR1/2 hab ich jetzt gar nicht mitgezählt da es ja um genau den ging.
    Zum Nachbau: Es war ein Nachbau vom SR und zwar ein 100%iger, aber ich weiß nicht von welchem Hersteller und dann gab es noch ein Nachbau der nicht 100% war, aber doch dem SR2 schon stark ähnelte, ich google mal
    MfG joker317

  16. #64
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Passt zwar nicht, aber ich habs gefunden das ist der nicht 100%ige Nachbau.
    der joker hat vergessen, wie man lange links kürzer macht
    MfG joker317

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsscheiben Übersicht
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:57
  2. Übersicht Simson Spiegel
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.