Überströmer öffnen nicht komplet?!

  • Hallo Simsonfreunde,


    ich habe eine Verständnisfrage. Der Kolben soll doch bei UT die Fenster der Überströmer komplett öffen? Oder?


    Habe einen Nachbauzylinder hier liegen, bei dem ich eine sehr dicke Zylinderfußdichtung verbauen müsste um das o.g. zu erreichen. Mit dieser dicken Dichtung würde sich aber eine Quetschspalte von über 2mm einstellen...


    Wie sieht das denn bei Originalzylindern aus?
    Vielen Dank schonmal...


    Norman

    • Offizieller Beitrag

    theoretisch hast du recht, praktisch ist es bei einigen zylindern (auch bei ddr-zylindern) so, dass die unteren überströmer nicht komplett geöffnet sind.


    die "ichlasseallessowieesistundbekommkeinenärger"-antwort lautet: stell das quetschmaß auf 1,2mm ein und gut ist. die andere antwort hat was mit einer drehmaschine zu tun und wird nicht weiter ausgeführt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Der Zylinder stammt aus einem Teilekonvolut. Herkunft ist also leider unbekannt. Ich tippe mal auf einen dieser super günstigen Replikazylinder.


    Abdrehen ist ja eigentlich zu aufwendig für so ein Teil, aber vielleicht mache ich es trotzdem;) Mal sehen was daraus wird. Oder er landet beim Altmetall...


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!