+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Ubunto


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von nik0
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Ansonsten macht Linux keinen Spaß, die grafischen Spielereien fressen genau so viel Systemleistung wie unter Windows.
    Auf keinen Fall! Vor allem wenn du mal Windows Vista mit z.b. Compiz-Fusion vergleichst, was ja grafische Spielerei ohne Ende ist, kannst du es schon ziemlich deutlich sehen. Linux ist da meistens viel Ressourcen sparender.

    Nebenbei mal ein Video von Compiz-fusion, sehr empfehlenswert wenn man auf grafische Protzereien steht: http://de.youtube.com/watch?v=_ImW0-MgR8I
    Lohnt sich ganz anzugucken, am Anfang ist es noch etwas langweilig :wink:

    @Deutz: Was soll das denn für eine Seite sein? bzw. warum nimmst du nicht die update Seite von Microsoft ( http://update.microsoft.com/windowsu...ult.aspx?ln=de )?

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vista ist auch kein Betriebssystem, sondern eine Fehlgeburt.

    Aber trotzdem braucht ein Suse 10.x mit KDE schon bissel Rechenpower. Mein Notebook hat einen Centrino 1,5 GHz und 512MB RAM, weniger sollte es nicht sein für meinen Geschmack. Wenn natürlich alle relevanten Anwendungen erst einmal gestartet sind, läuft das alles rund. Aber diese von mir genannten Leistungsdaten dürfte heute nahezu jeder Dritt-PC sogar haben, den manch einer irgendwo im Keller noch eingemottet hat.

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von nik0
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Vista ist auch kein Betriebssystem, sondern eine Fehlgeburt.


    Zitat Zitat von Baumschubser
    Aber trotzdem braucht ein Suse 10.x mit KDE schon bissel Rechenpower.
    Jo, das stimmt schon. Das gute an Linux ist halt, daß man es ziemlich gut an die entsprechende Hardware anpassen kann, was mit Windows nur sehr begrenzt möglich ist.

    mfg, Niko

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kann ich Ubunto auf einen Usb Stick installieren , und von da aus starten ?

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du kannst das theoretisch direkt von einer Live-CD starten.

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das setzt (soweit ich weiss) einen speziellen USB-Stick voraus sowie die Möglichkeit im BIOS vom PC das Booten von USB einstellen zu können...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das kein mein Laptop , aber das kannst Harry eben mal machen , wenn Er hier ist
    Aber mal ehrlich , wie muss ich das machen `?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na du musst das Ubuntu auf den Stick installieren und deinen Pc von USB bootfähig machen. Das musste im BIOS einstellen.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja danke -
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    wegen ubuntu auf stick installieren, hab mal mein persönliches google gefragt und der meinte da steht was gutes :)

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Und übrigends:

    SuSE macht sich beim Installieren selber seine Partition. Einfach erst Windows drauf und dann SuSE Linux installieren.

    Linux ist relativ stabil, aber Wunder erwarten sollte man nicht.

    mfg

  12. #28
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Und übrigends:

    SuSE macht sich beim Installieren selber seine Partition. Einfach erst Windows drauf und dann SuSE Linux installieren.

    Linux ist relativ stabil, aber Wunder erwarten sollte man nicht.

    mfg
    mhm, ja, das kann ubuntu auch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.