+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: überwurfmutter


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Beiträge!!!


    ... aber ich bleibe penetrant!

    Gibt's eine genaue Bezeichnung für den Hakenschlüssel?
    Ich hab' unter einem Angebot einen gefunden, der sollte um die 20 Euro kosten, kann das stimmen?
    Ist der Hakenschlüssel Simson-spezifisch oder "plattformübergreifend", sprich: dann vielleicht irgendwo billiger zu erstehen?
    Ich möchte ungern so viel Geld rauswerfen und dann passt's nicht!

    Und Kupferdichtungen ... bei den Aludichtungen steht wenigstens "für Krümmer" dabei ... woher weiß ich, ob die Kupferdichtungen z.B. bei Simson-Teile.de passen?

    Wieviel "Spezialwerkzeug" brauch man eigentlich für 'ne Schwalbe?!
    Ist das Werkzeug gar zum Schluss teurer als die Schwalbe??

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Schau mal bei "Simmiopi" ins Profil. Dort findest Du seine E-mail-Adresse. Er ist einer von uns und hat nen eigenen Shop. Da er selbst auch schraubt bist Du in solchen Fragen gut bei ihm aufgehoben. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von pater-brown:
    Moin,
    Schau mal bei "Simmiopi" ins Profil. Dort findest Du seine E-mail-Adresse. Er ist einer von uns und hat nen eigenen Shop. Da er selbst auch schraubt bist Du in solchen Fragen gut bei ihm aufgehoben. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

    Gruß
    DER
    PATER

    MERCI!!

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Auch wenn ich hier der Kugelflansch-Kalotten-Verunsicherer für einige bin, hier mal ein paar Links zum benötigten Hakenschlüssel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...839681561&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...122535217&rd=1


    Welche Größe hier genau benötigt wird, kann ich dir leider nicht sagen, da habe ich in den Reparaturanleitungen nichts dazu gefunden.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Auch wenn ich hier der Kugelflansch-Kalotten-Verunsicherer für einige bin, hier mal ein paar Links zum benötigten Hakenschlüssel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...839681561&rd=1



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...122535217&rd=1



    Welche Größe hier genau benötigt wird, kann ich dir leider nicht sagen, da habe ich in den Reparaturanleitungen nichts dazu gefunden.

    Du hast mich nicht "verunsichert"! :) :)

    Die ebay-Angebote habe ich auch entdeckt - Danke! - weiß aber eben nicht, ob's da eine Standardgröße gibt

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Man müsste jetzt mal die Krümmermutter messen, welchen Durchmesser die hat. Dann weiß man auch, welchen Schlüssel man braucht. So eine 50er Größe könnte aber hinkommen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Überwurfmutter
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:04
  2. Benzinhahn an Überwurfmutter undicht
    Von chris79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:56
  3. Sicherungsblech an Überwurfmutter (an Krümmer)
    Von nerdbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:19
  4. Überwurfmutter [Krümer~Zylinder]
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.