Umbau auf 12 volt Vape

  • Hey Leute
    nach 2jahren hab ich mich jetzt doch durchgerungen eine vape einzubauen.
    Bekam ja keinen Zündfunken, trotz zwei neuer Gundplatten , ladeanlagen, etc.
    Heute ist das teil gekommen, und schon hab ich ein problem.
    Die Birne Fahrtlicht passt nicht in die Halterung und nicht in die Reflektoröffnung.
    Und nun? Gibt es 35/35 kleinere Birnen?
    Danke und gruß
    martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß nein, im zweifelsfall mal in ein fachgeschäft gehen.


    du hast aber auch andere möglichkeiten:
    1.) reflektor von ner 2er schwalbe passt 100 pro. bekommt man ziemlich billig bei ebay oder sicher auch hier im flohmarkt-


    2.) wenn schon vape, kannst du auch gleich richtig leuchten. bei louis gibt es einen (ich glaube hs1) reflektor mit 60w lichleistung, der wie für die schwalbe gemacht worden scheint. kostet (wenn ich mich recht erinnere) 39 euro (oder waren es 29) und machen richtig gutes licht.

  • Hey
    danke für die antworten
    wäre der hier richtig: 270214747002
    Sieht irgendwie nach meiner aus??
    gruß
    martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Hey Leute
    da kauft man einen Komplettsatz und schon geht das nachkaufen los. Ab und an denke ich immer die Leute haben nur Stroh im Hirn. :roll:


    Kann mir mal einer so einen Scheinwerfer bei Louis verlinken bzw eine Artikelnummer geben. Nicht das ich da erst noch nach Bielefeld fahren muß um zu schauen ob das ganze vom Durchmesser etc. passt.


    Danke gruß
    martin
    der schon ganz gespannt auf den nächsten reinfall morgen wartet.

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Hallo Leute
    habe mir die scheinwerfer von Luois bestellt. Danke
    So nun das nächste problem. Bei der vape einbauanleitung steht, ich soll alles Licht an 58 + 59 + 59b klemmen. Die Vape kabel sind schwarz/weiß auch gut.
    Leider sind da nur zwei Kabel. Für drei anschlüsse. :rolleyes:


    Da ich die Zahlen auf dem Zündschloss nur noch bedingt lesen kann, habe ich mir hier eine Farbige Kabelbelegung irgendwo runter geladen. Daran konnte ich dann im ausschlußverfahren die entsprechenden Verbinungen finden.
    Was muß ich den nun wie verbinden 58 + 59 und 59b vergessen
    oder von 59 ein zusätzliches kabel nach 59b ziehen?


    Bei dem Kabelfarbbelegungsplan ( Zündschloss)kommt ein Grau/Schwarzes kabel ans Zündschloss und wird mit " Verbinder" angegeben. Wenn ich das abzeihe( weil ladeanlage geht ja wech) bleibt dann der Steckplatz frei?


    Ach da kommen mit sicherheit noch mehr fragen, wie Parklicht, Leerlauflicht woher die den nun ihren strom bekommen. Aber ein Kabel nach dem anderen.


    Danke und gruß
    martin
    Bei der FarblichenZündschlossbelegung werde ich mir erstmal beischreiben, sofern ich es finde, wohin die kabel den alle so gehen.

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Hey
    den Plan habe ich mir auch ausgedruckt, nur kann ich damit noch weniger anfangen. Solche Schaltpläne sind für mich nicht " lesbar"


    Man muß mir das schon mit farbe und woher und wohin erklären dann gehts es vieleicht. Oder direkt bebildern. Schwierig ich weiß, Sorry.


    gruß
    martin
    mir ist aufgefallen das hier im Forum keiner mit seinem Rufnamen grüßt, Üblich?

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Die Schaltpläne von harry sind schon an der Grenze dessen, was möglich ist.
    Bessere gibts nicht. Wenn die für wen nicht lesbar sind, dann muss er sie eben lesen lernen. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Hallo martinkr51/1.
    Ich weiß das du im Moment anders zu tun hast, aber dein Anhänger intressiert mich auch.
    Kannst du ein paar Bilder schicken?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Hey
    schick mir mal deine emailadresse
    gruß
    martinknothe@gmx.de


    -----


    @ alfred
    ich frage mich grad ob ich das lernen muß oder ob du nicht einfach lernen solltest, bei schwächen, die andere haben, zu helfen. Mehr als ,für diese schwäche, mich zu entschuldigen geht nun mal nicht.
    gruß
    martin
    du mußt ja nicht antworten.


    Doppelpost beseitigt. MfG, Ralf

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martinkr51/1

    @ alfred
    ich frage mich grad ob ich das lernen muß oder ob du nicht einfach lernen solltest, bei schwächen, die andere haben, zu helfen. Mehr als ,für diese schwäche, mich zu entschuldigen geht nun mal nicht.


    Alfred hab aber völlig Recht. Einfachere Schaltpläne als die von net-harry wirst du kaum irgendwo finden. Die zeigen dir "in Farbe" welches Kabel "woher und wohin" geht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sowas verständlicher visualisieren sollte.


    Für dich bleibt dann wohl nur der Erwerb einer fertig verkabelten Schwalbe, wo du Strippe für Strippe abgucken kannst. Tut mir leid, aber dein "kann ich nicht" liest sich für mich wie ein "will icht nicht". Wer verkabeln will, muss Schaltpläne lesen lernen. Wer die nicht lesen lernen will, muss das Verkabeln bleiben lassen.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!