+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umbau auf 12Volt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Reicht es wenn ich eine 12 V Ladeanlage einbaue um mein 12 Volt Batterie zu Laden obwohl der Motor noch Original 6V ist?Ich habe einen Sr50b3!


    Mfg Martin

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    würde ich nicht machen. Du müsstest eiinen Transformator dazwischen haben, um aus den 6V ersteienmal 12 Volt zu machen. In selbigen hast Du denn aber wieder Verluste, un da die Simsonlichtmaschinen (6V) sowieso schon recht schwach auf der Brust sind, bleibt da denn kaum noch was übrig, um deine Batterie wirklich zu laden.
    Grüße
    Owen

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Gut danke!Aber irgendwie muss man das doch machen können oder?Ich finde einfach die 6v Blinker sind zu Schwach!Da kann ich ja gleich ohne Blinker fahren!

  4. #4

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hab´gerade auf simme-Teile.de einen Klompletten Umbausatz auf 12V gesehen vielleicht versuchst du es damit mal.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Martin,
    ich favosiere da die LED-Lösung. Bin an meiner KR51/2 gerade mit dem Problem beschäftigt, da ich einen Lenkerwechsel vornehmen musste (2m Mann will nicht nur geradeaus fahren können, zu Lenken braucht man dann Endurolenker, was nachsichzieht das man die Wurstblinker nicht mehr verwenden kann). Im Threat http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1196

    hatte ich gelesen das wohl schon einige mit LED's im Blinker rumexperimentiert haben, nur lesen die wohl nicht mehr mit (Na ja, ich bin ein anderes Forum gewohnt, in dem über 10000 Leute schreiben, da kommen die Antworten schneller, wohl weil es auch mehr Leute gibt, die Fragen beantworten können). Schau Dir mal meine Postings auf Seite 3 dazu an.
    Grüße,
    Owen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ihr wißt aber dass es eigentlich nen richtigen Vorteil von 12 V nicht gibt im Verhältnis zu den Kosten

    Die Frontbirne usw muß trotzdem gute Narvas sein usw...

    Nur die Sofitten können dann 12 V laufen aber bei Louis bekommt man 6 V Teile genauso gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:24
  2. Umbau von 6 auf 12Volt
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.