+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: umbau von 3 auf 4 gang s51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard umbau von 3 auf 4 gang s51

    hallo leute,

    ich kann das komplette innenleben eines vierganmotors bekommen. reicht das um meinen 3 gang motor auf 4 gang umzubauen? passt das gehäuse?



    danke


    Markus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja. Du brauchst Schaltwalze und die Kupplung + Antriebswele incl Zahnräder.

    Du weißt aber das der Unterschied nur die "Mitte" ist. also lohnt sich er Umbau nur wenn du Berge fährst oder viel Sozius. Im Flachland alleie sind 3 Gange einfach zu fahren.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard

    ich hab hier mal ein bild eingefügt. kannst du mal schaun ob alles dabei ist. danke


    die kupplung und das primärritzel müssten doch die gleichen sein. ich brauch schon besser ne 4 gang. gibt doch einige berge und da nervt das schon ganz schön


    Markus

    [edit bei shadowrun] auch du darfst den EDIT Button verwenden:[/edit]
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt die 2 Welle auf den Bild mit Zahnrädern und die Schaltwalze vorne im Bild.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39
  2. Umbau von 4 auf 3 Gang
    Von Moe im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.