+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: umbau 3gang in 4gang


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard umbau 3gang in 4gang

    hallo,
    hab ein simson duo 4/1 mit dem halbautomatik motor

    kann ich in diesen motor ein 4gang getriebe aus dem sperber/habicht einbauen????
    wenn ja macht es einen großen aufwand???
    mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Du kannst nicht einen M53 auf 4 Gang umbauen umbauen. Wenn brauchst du den kompletten M54.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    richtisch...

    aber kannst ja mal Deutz40 fragen, der hat glaube ich schon aus einem M53 durch ein paar Veränderungen einen M54 gemacht...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Aber dann ist es keine Halbautomatik mehr und das bedeutet einen relativ großen Aufwand.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Aber dann ist es keine Halbautomatik mehr und das bedeutet einen relativ großen Aufwand.
    Jo. Das Problem ist die Kupplungswelle. Deswegen passt die Halbautokupplung nicht an den 4. Gang vom Habicht/Sperber.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: umbau 3gang in 4gang

    Zitat Zitat von trude17
    hallo,
    hab ein simson duo 4/1 mit dem halbautomatik motor

    kann ich in diesen motor ein 4gang getriebe aus dem sperber/habicht einbauen????
    wenn ja macht es einen großen aufwand???
    mfg
    Dein Idee in Ehren, aber nicht sinnvoll, ein Duo4/1 läuft bei Gegenwind gerade 40-45km/h.
    Watt willste mit nen 4.Schongang ?

    Auch einen 3 Gang M53 Motor lässt sich zur Halbautomatik umbauen (Kupplungswelle), 4 Gang sicher nicht, aber auch nicht sinnvoll.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 4gang Kupplungsdeckel auf 3Gang
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:33
  2. motorentausch 3gang mit 4gang
    Von brückenschläfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:20
  3. 3gang vs 4gang
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.