+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umbau von 6 auf 12Volt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Leute,

    welchen Aufwand muß ich betreiben um meine S50 von 6 auf 12 volt Umzubauen.

    Gruß HARDY1

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Hardy,
    einfach mal im Board suchen, Du wirst mit Sicherheit jede Menge Tipps und Anleitungen dazu finden. Welche Spule getauscht werden muss, Elba usw. usw.
    Am einfachsten, aber auch teuer, dürfte der Umbau auf eine VAPE sein. Such einfach mal und wenn Du dann noch Fragen haben solltest, dann frag einfach mal geziehlt weiter.
    Gruss aus Dortmund

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Hardy,
    einfach mal im Board suchen, Du wirst mit Sicherheit jede Menge Tipps und Anleitungen dazu finden. Welche Spule getauscht werden muss, Elba usw. usw.
    Am einfachsten, aber auch teuer, dürfte der Umbau auf eine VAPE sein. Such einfach mal und wenn Du dann noch Fragen haben solltest, dann frag einfach mal geziehlt weiter.
    Gruss aus Dortmund

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Wenn Du eine normale Zündung nutzen willst, mußt Du erstmal die beiden Lichtspulen tauschen, also die Spule für das Frontlicht und die Ladespule, die die Batterie und alle anderen Verbraucher bedient.

    Dann natürlich alle Glühlampen wechseln, klar, aber wirklich alle, Blinker, Bremse, Front- und Hecklampe, Anzeigenlampen.

    Ich weiß nicht, ob die Ladeanlage das schaffen würde, also die im Zweifelsfalle auch.

    Tja, das sollte es sein, aber warum willst Du eigentlich wechseln ?


    Never touch a running system

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn man nur auf Simmi 12 V umsteigt sind die Birnen (Brems / Front / Tacho u Rück) wieder ungegregelt.

    Also müssen wieder gute Narva Birnen her.

    Stinknormale Birnen verkraften die unstabilisierte Spg nicht so gut.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Simmi Freunde,

    Danke an alle für die Ratschläge.Muß mir bei dem Aufwand noch Überlegen ob ich überhaupt noch Umbauen will!Wenn Ihr Fragen in Sachen Lack braucht fragt einfach nach.Bin vom Fach.

    Gruß HARDY1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:24
  2. Umbau auf 12Volt
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 14:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.