+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Umbau von 6V auf 12V VAPE KR 51/1 K - Zündanlage


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von holzmade
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo nochmal,

    schön das jetzt auch schon der BING-Vergaser Thema ist, obwohl ich das Problem damit noch nicht so ganz verstehe. Der ist doch viel zuverlässiger und auch wenn er mehr schluckt, dann ist er doch trotzdem zulässig.

    Der Halbmond wurde nur für das Foto da reingesteckt, damit die Einkerbung auf dem Bild ersichtlich ist, das ist natürlich nicht so. Die bestehende Zündanlage habe ich jetzt zurück geschickt und glücklicher Weise habe ich ja bereits Hilfe von einem SEHR ERFAHRENEN Nestler, sonst wüsste ich ja gar nicht weiter.

    Nun denn, ich hole heute oder morgen die "wohl richtige" Zündanlage bei der besagten Werkstatt (Schwalben Strauch) und dann werden wir weitersehen. Ich werde berichten und vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Dirk

    PS: Bild 7 und 8 sind vom bisherigen Polrad, dass das passt ist klar.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von holzmade Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    schön das jetzt auch schon der BING-Vergaser Thema ist, obwohl ich das Problem damit noch nicht so ganz verstehe. Der ist doch viel zuverlässiger und auch wenn er mehr schluckt, dann ist er doch trotzdem zulässig.
    Nein, ist er nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von holzmade
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18

    Standard

    Entschuldige bitte, aber das verstehe ich nicht. Es fahren doch etliche Schwalben mit BING-Vergaser durch die Gegend, was ist denn daran auszusetzen?

    Der wurde mir offiziell von besagter Werkstatt eingebaut und zumindest in dieser Region bin ich definitiv nicht der Einzige der damit über den Asphalt fährt. Ich bin äußerst verwirrt, aber das ist wohl ein anderes Thema. Würde mich dennoch über Aufklärung, dementsprechende Hinweise, Links oder was auch immer freuen, weil es mich dann doch interessiert, danke.
    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Bing hat keine Zulassung für die Schwalbe. So einfach ist das. Er war offizielles Ersatzteil für späte S51 und SR50, dafür gibt's auch entsprechende Gutachten, aber eben nicht für die Schwalbe; schon gar nicht für die mit dem alten Motor.

    Wie viele Schwalben trotzdem damit rumfahren und welche Werkstatt den Bing entweder wider besseren Wissens oder in Unkenntnis der Rechtslage verbaut, ist für die rechtliche Bewertung nicht von Belang. Wer das Ding wirklich unbedingt fahren will, obwohl es gegenüber den originalen Vergasern keinen merkbaren Vorteil gibt, muss sich den per Einzelabnahme vom Graukittel eintragen lassen. Aber "plug & play" fällt aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin Dirk

    Hier ist das pdf zum Bing-Vergaser. http://www.bingpower.de/download/dat...pe15161718.pdf
    Auf dem letzten Blatt sind die Mopeds gelistet,
    an denen der Vergaser zulässig ist.

    Deine Äußerung "..hab zum Glück wen anderes, wüsste sonst gar nicht weiter" kann ich nicht nachvollziehen.
    Was ist denn unklar, wenn dir 5 Leute sagen, wie du es machen sollst?

    Hast du die KW mittlerweile identifiziert, oder wie kannst du sicher sagen, welche Zündung passt ? Oder tauschst du jetzt wegen der fehlenden Gewindebohrung für's Lüfterrad ?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den Kabeln von einer Vape-Zündanlage KR51/2N !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 23:57
  2. Vape Zündanlage
    Von Schwalben-Fahrer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:02
  3. Fragen zur Vape Zündanlage
    Von querulant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:18
  4. Vape Zündanlage
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.