+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: umbau


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    wollte von meinen zweiten moped(yamaha DT 80(50ccm))denn zylinder und kolben auf meine schwalbe baun(motor=m53)

    geht das überhaupt und was haltet ihr von der idee und darf ich das vom getzt her überhaut???

    MfG bohne

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von schwarze-bohne:
    wollte von meinen zweiten moped(yamaha DT 80(50ccm))denn zylinder und kolben auf meine schwalbe baun(motor=m53)

    geht das überhaupt und was haltet ihr von der idee und darf ich das vom getzt her überhaut???

    MfG bohne
    Hallo,

    ich glaube kaum das das geht. der Hub wird wahrscheinlich ein ganz anderer sein.

    Ausserdem hat deine YAMAHA DT 80 nicht 80ccm?

    Warum willst du das machen? Besorg dir doch eher eine neue Garnitur bzw lass deine alte regenerieren.

    LEGAL ist das sowieso nicht...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie kommt man auf solche Ideen?


    Ralf

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von Prof:
    Wie kommt man auf solche Ideen?


    Ralf
    @prof das will ich besser gar nicht wissen....

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    nagut dann lass ich das.
    aber ich will ein bissen mehr anzug haben weil mir 2,6PS zu wenig sind.ich weis ihr haltet von tunig nicht viel,ich eigndlich auch nicht.
    es ist nur, wenn ich schaltte muss ich immer die kuplung schleifen lassen und ist ja nicht besonders gut.
    wie könnte ich das problem noch lösen ohne grosartig geld auszugeben.

    MfG bohne

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich fahre zwar keine Schwalbe aber trotzdem hat sie immer noch 3,6 (3,4) PS oder nicht???



    Gruß Tony

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    dan mußt du mal den motor überholen und eine neue 50 ccm simson kolben zylindergarnitur einbauen, dann hast du auch wieder power

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder die Simme mal richtig die Simmi warteb ( Radlager... Kette .. Bremsen ... Motoröl... Vergaser ... Ansauganlage ... Auspuff)

    Bei nur 3.4 PS muß da alles stimmen... Schkeifen die Bremsen/ sind die Radlager trocken und dan noch die Kette verbreucht fehlen schnell maö 0.5 PS und dann ists aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 25W
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:08
  2. Umbau
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:56
  3. AWO 425 Umbau bei E-bay
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.