+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: umbau


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard umbau

    moin,

    kann ich ein zylinder vom M53 aufen M531 bauen.
    ich bekomme ein neuen umsonst.und ich habe nur denn einen motor, der schon recht ausgenudelt ist.

    bringt das irgendwelche vor oder nach teil???

    MfG Bohne

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    N'abend!

    Nein paßt nicht. Keine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Stefan

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,

    nein der M53 passt nicht auf den M531. Allein die Kühlrippen bei dem neueren Motor sind deutlich größer, da keine Unterstützung durch eine Gebläsekühlung usw. Mußt Dir schon den Originalzylinder besorgen. Gibt es aber bei fast jedem Händler zu kaufen. Versuchs auch mal bei ebay....

    Gruss
    OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Der Hauptunterschied liegt ja wohl immer noch in dem anderen Verhältnis von Bohrung zu Hub, also die alten Motoren hatten ja ne größere Bohrung bei kleinerem Hub, die neuen ja dann halt ne kleinere Bohrung dafür mehr Hub. Außerdem sind glaube ich auch die Stehbolzen bissel anders, also zumindest das Bohrungsmuster im Motor.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 25W
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:08
  2. Umbau
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:56
  3. AWO 425 Umbau bei E-bay
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.