+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umbau auf elektronik


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard Umbau auf elektronik

    Hallo,
    wie viele wissen, hab ich mir eine Automatik gekauft.
    Nun da ich ja nicht DER Schrauber bin,wie auch viele mittlerweile mitbekommen haben, möchte ich umbauen auf elektronische Zündung.
    1. Geht das?
    2.Was brauche ich alles?
    3.Wie teuer kommt mich der Spass?
    4.Gibts im Raum Landshut -München einen versierten Schwalben-Schrauber
    der mir das für "einigermaßen" Geld umbauen könnte?
    Danke Dobermann

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Umbau auf elektronik

    Zitat Zitat von Dobermann
    Nun da ich ja nicht DER Schrauber bin,wie auch viele mittlerweile mitbekommen haben, möchte ich umbauen auf elektronische Zündung...
    ...und warum ?? Mit einer gut eingestellten U-Zündung gibt's doch keine Probleme...und sie ist gerade für Leute mit wenig Schrauberkennnissen gut durch- und überschaubar und wartbar... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    @net-harry
    Dachte immer, das ich mit der elektronik nie mehr dran schrauben muß!
    Entweder sie geht, oder nicht-fertig.
    Seit es beim Auto die elektronik gibz, ist es ja auch einfacher geworden.
    Servus Dobermann

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Genau, geht oder geht nicht, das ist das Problem. Dann kann man im Falle des Falles grade als nicht-Profi meist nur (Teure) Teile tauschen. Ich persönlich finde U-Zündung besser, man kann alles selber dran machen, Fehlersuche ist einfach, und die Teile sind VIEL BILLIGER.
    Und beim Auto ist vieles nicht einfacher sondern vor allem umständlicher geworden mit der vielen Komfortelektronik heutzutage, da kann ich ein Lied von singen, glaub mir. Ich hatte z.B. noch nie einen Passat 3C ohne Fehler irgendwo im Speicher, und ständig mucken irgendwelche Steuergeräte rum.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Okay okay,
    was brauche ich alles?
    Passt das vom s 51?
    Danke Dobermann

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    S51 Zündung passt nur bedingt, nach Umbau und anderem Kabelbaum anlöten.
    Besorg dir am Besten die komplette E-Zündung mit Ladeanlage und Elektrik der KR/51/2L. Die hat eine Elektronikzündung. Ins Polrad müssen noch zwei Gewindelöcher M5 gebohrt und geschnitten werden, damit der Propeller befestigt werden kann. Und du brauchst neue Glühlampen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    @Dummschwaetzer
    Danke für die Antwort, na dann werde ich mal auf die Suche gehen.
    Servus Dobermann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik umbau
    Von KR51_1_freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:47
  2. Umbau 51/1 auf 51/2 Elektronik
    Von Petke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.