+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Umbau auf Elektronik,Simme läuft nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard Nach Umbau auf Elektronik,Simme läuft nicht mehr

    Ich hab ne S51 N gekauft,wobei der Vorbesitzer sie auf Elektronik umgebaut hat, aber jetzt ist kein Zündfunke da. Hab alle üblichen Verdächtigen überprüft,ich steig aber nicht dahinter, wie der das verkabelt hat. Da ich kein Zündschloss habe, muss ja immer Dauerstrom da sein, also hat er den Hupenknopf an die Masse angeschlossen,und beim Drücken geht der Motor aus.Hat einer Erfahrung mit ähnlicher Bastelei? Was ist denn die sinnvollste Lösung ohne Zündschloss? Und nach welchen Schaltplan von welchem Modell muss ich mich orientieren?

    Soviel Ärger mit dem Ding,hätt ich mir doch lieber n Roller gekauft

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Passende Schaltpläne hier.
    Lass die erst mal laufen, dann wirst Du Dich freuen, dass Du keinen Joghurtbecher gekauft hast .

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Na wennse läuft,beschwer ich mich auch nich. 8) Die Seite kenn ich,aber für welches Modell brauch ich denn nun den Plan,da gibts ja einige?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey

    na den für die S51 elekronic ist ja naheliegend

    Grüße

    Macschwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 läuft nicht mehr nach Regeneration
    Von papageorgio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:48
  3. Nach Umbau läuft nix mehr!
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.