+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau Elektronik auf Unterbrecher bei S50-B2


  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Simson Freunde!
    Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Hab mir ne S 50 B2 Bj. 78 zugelegt (ohne Motor) und will jetzt meinen 4 Gang Motor mit Unterbrecherzündung einbauen. Nun hab ich das Problem das die Simme vorher einen Elektronikzündung hatte und ich nun nicht weiss wie was umgeklemmt werden muss (ob es der Elektrobaustein ist, bzw. am Zündschloss und Zündspule). Wer kann mir da eine Anleitung geben bzw. eine Addresse (Link) wo so etwas erklärt oder beschrieben wird.
    Ich weiss das am einfachsten wäre mir ne Elektrische Zündung zu zulegen - aber hab dafür momentan nicht das Geld über

    Freu mich auf eure Antworten
    :)

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Rot/Gelb an Sicherungskaten unten links
    Rot/Weis Zündschloss, Nummer habe ich nicht in Kopf, aber schau dir das Zündschloss an, dort wo ein 3-Fachanschluß ist kommt das Kabel Rot/Weis an den darunter liegenden Anschluss.
    Grau/Rot oder so kommt an den 3-Fachanschluß
    Braun/Weis an Doppelanschluss Zündschloss Nr. 2 (Kabel Braun/Weiß was von Steuerblock Nr. 2 kommt wird nicht mehr benutzt.

    Schwarzes Kabel vom Steuerblock, was auf Nr. 15 Steckt auch auf Doppelanschluss Zündschloss Nr. 2 legen. Fertig!

    Manchmal muss man die Zündspule noch umpolen.

    Den Alten Kram kannst drin lassen, für später

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    Boah alter... das weissu alles so ausem Kopf ??? ?( ?(
    Hammer!

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke an Simsonsucht ! Hat alles ohne Probleme funtioniert !!!!!
    Danke nochmal.

    Hab aber noch ein Problem
    Wie ist der Anschluss einer Unterbrecherzündung bei einer Kr 51/1 ? (da meine alte Zündung mit innen liegender Spule hin ist und ich noch eine von ner S50 über hab)

    Danke im Voraus sagt bassdartkilla

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    genauso wie S50/51 anschließen und eine Zündspule nachrüsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ganz was anderes: Umbau von Elektronik auf Unterbrecher!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:08
  2. unterbrecher -> Elektronik
    Von Der-Cheat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.