Umbau Elektronik auf Unterbrecher bei S50-B2

  • Hallo Simson Freunde!
    Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Hab mir ne S 50 B2 Bj. 78 zugelegt (ohne Motor) und will jetzt meinen 4 Gang Motor mit Unterbrecherzündung einbauen. Nun hab ich das Problem das die Simme vorher einen Elektronikzündung hatte und ich nun nicht weiss wie was umgeklemmt werden muss (ob es der Elektrobaustein ist, bzw. am Zündschloss und Zündspule). Wer kann mir da eine Anleitung geben bzw. eine Addresse (Link) wo so etwas erklärt oder beschrieben wird.
    Ich weiss das am einfachsten wäre mir ne Elektrische Zündung zu zulegen - aber hab dafür momentan nicht das Geld über :(


    Freu mich auf eure Antworten
    :)

  • Rot/Gelb an Sicherungskaten unten links
    Rot/Weis Zündschloss, Nummer habe ich nicht in Kopf, aber schau dir das Zündschloss an, dort wo ein 3-Fachanschluß ist kommt das Kabel Rot/Weis an den darunter liegenden Anschluss.
    Grau/Rot oder so kommt an den 3-Fachanschluß
    Braun/Weis an Doppelanschluss Zündschloss Nr. 2 (Kabel Braun/Weiß was von Steuerblock Nr. 2 kommt wird nicht mehr benutzt.


    Schwarzes Kabel vom Steuerblock, was auf Nr. 15 Steckt auch auf Doppelanschluss Zündschloss Nr. 2 legen. Fertig!


    Manchmal muss man die Zündspule noch umpolen.


    Den Alten Kram kannst drin lassen, für später

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Danke an Simsonsucht ! Hat alles ohne Probleme funtioniert !!!!!
    Danke nochmal.


    Hab aber noch ein Problem
    Wie ist der Anschluss einer Unterbrecherzündung bei einer Kr 51/1 ? (da meine alte Zündung mit innen liegender Spule hin ist und ich noch eine von ner S50 über hab)


    Danke im Voraus sagt bassdartkilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!