umbau auf Elektronik zündung!!!

  • Hallo, habe zur zeit eine 12V unterbrecher zündung in meiner Simson, möchte aber jetzt einen anderen motor mit elektronik zündung einbauen.
    Was muss ich das beachten?? Brauche ich noch andere teile??
    bitte um hilfe, kenne mich leider nich so gut aus.
    mfg cweber_112

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Nest.
    Warum jetzt auf 6V Elektronik umbauen ????????
    Mache die 12V Grundplatte ab vom alten Motor und am neuen wieder drann, den Motor ist es egal welche Grundplatte er hat.
    Einfach Polrad Abziehen mit Abzieher, vorher Mutter runter, Halteklauen der Grundplatte abschrauben und fertig, neuen Motor rein und grundplatte wieder anschrauben, auf ca. 11 Uhr findest Du eine Markierung am Gehäuse Motor und Markierung Grundplatte müssen übereinstehen, Zündzeitpunkt !
    Polrad drauf und fertig.
    gruß
    schrauberwelt

  • soweit ist mir das klar, aber die alte grundplatte ist defekt und ich hatte auch nur ärger damit! jetzt will ich einen anderen motor komplett mit zündung einbauen, des habe ich gefragt was noch für teile zusätzlich brauch.
    mfg cweber_112

  • Du brauchst für die Elektronikzündung neben der Elektronik-Grundplatte selber natürlich das rote Polrad, ein Steuerteil, eine Halterung für das Steuerteil, eine 6-Volt Kleinzündspule, eventuell etwas Kabel, einen Schaltplan für die Elektronikzündung, eine Scheinwerfer-Biluxlampe 6V-35/35W und etwas Geschick, um mit einer Meßuhr die Zündung einzustellen.


    Viel Glück! :)

  • Bei der S51 kommt die Box in die Kammer wo auch der Luftfilter ist.


    sind nur 2 Bleche die du brauchst die die Box einspannen..


    Heite abend kann ich ja mal nen Photo machen (oder besser morgen am Tage)

  • hallo!


    ich habe das selbe vor!
    aber ich will nur die zündung von konta... auf elektronik umbauen!


    was ist das für ein steuerteiel was ich da noch brauch? wie sieht das ding aus?


    ich habe eine 6V elektro zündung mit dem rotem polrad und eine 6V zündspulle! was benötige ich da noch?


    warum gibt es einen unterschied zwischen den polrädern (rot und ...)?


    währe nett wenn mir einer einen link für das fehelnde teiel bei ebay posten würde oder die genaue bezeichnung am besten mit bild! vielen dank schonmal und auch nochmals vielen dank für den schaltplan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!