Umbau möglich ? KR 51/1 auf 51/2

  • Wahrscheinlich sollte es gehen, aber nicht mit purem Plug&Play.
    Paar Kleinigkeiten wirst du auf jeden Fall brauchen, beispielsweise den passenden KR51/2 Krümmer (da deiner irgendein selbstgebrutzelter ist der auf die linke Fahrzeughälfte rausgeht was bei der späteren Motorengeneration nie der Fall war).


    War bei den /2ern nicht auch irgendwas mit der Hinterradbremse anders gelöst als bei den /1ern?


    Zur Karosserie gibts einen älteren Thread hier aus dem Forum: http://www.schwalbennest.de/si…-2-verkleidung-82742.html



    Schwalbenfahrer und Spezialisten für /1 vs /2 Modelle bitte vor ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es gilt weiterhin, was ich dir auf die selbe Frage schon im alten Thread geantwortet habe:

    Zitat

    Bei so einer Bastelei geh ich erstmal nicht davon aus, dass "alles weitere" original oder überhaupt "soweit alles gut" ist. Insofern würde ich mich da jetzt nicht zu einem pauschalen "ja" oder "nein" hinreißen lassen. Hier braucht's erstmal eine gründliche Bestandaufnahme von jemandem, der sich damit auskennt. Das würde ich übrigens auch schon tun, bevor ich mich für eine der von Kai genannten Varianten (Aufbau als /1 oder /2) entscheide.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dave


    Wie im anderen Trööt (Beitrag#7) schon erwähnt - ja, das geht.
    Die Winkel zur Panzerbefestigung werden bissel tricky.
    Den rechts kannst Du mit dem Panzer vom /1 übernehmen - links musst Du wegen des Bremsgestänges basteln. Also entweder in einen /2 Winkel ein neues Loch bohren oder was selber zurecht biegen.
    Bremsschild hinten, wenn Du nicht schon hast, mit aussenliegendem Hebel dazu.
    Die Knieblechquerstrebe brauchst Du wegen dem Krümmer dann auch von der /2.
    Bei der /2 kommt da, wo bei der /1 der Luffi sitzt, ein 8-fach Steckverbinder und der Sicherungskasten hin. Also vielleicht auch das Knieblech tauschen - wäre schade, die Luffischale aus dem /1er raus zu schneiden.


    Alles andere sollte so passen.



    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!