+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umbau plexiglas Limadeckel LED


  1. #1

    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4

    Icon Neutral Umbau plexiglas Limadeckel LED

    Hallo erstmal an die Community


    Ich habe eine frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich baue meine S51B 1-4 mit Vape Zündung(schon vorher eingebaut) neu auf.


    Jetzt meine Frage ich habe meinen Limadeckel mit Plexiglas verziehrt ( bitte keine Kommentare wie, nicht mein Geschmack oder wie kannst du nur).
    Und nun wollte ich dort einen Led streifen einfügen der so leuchtet wie die Zündung ist, es gibt ja auch Kerzenstecker die ein Schauglas haben wo man das sieht wie der funke ist.


    Meine frage nun welche Möglichkeit habe ich dies umzusetzten?
    da ja der Zündfunke im hochspannungsbereich liegt fällt das abnehmen der Spannung von dort ja aus.


    Besteht die Möglichkeit es wo anders abzunehmen oder so? Oder eine Option die besser ist und jemand schon versucht hat?


    Ich wieß das man ja auch eine Zündlichtpistole schalten kann mit Hilfe von umwickeln des Zündkabels.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    MFG Marcus.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    327

    Standard

    Wie kannst du nur, wäre ja gar nicht mein Geschmack :o)

    SCNR

    Du kannst das Licht auch einfach nur flackern lassen - die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1.400 u/min, d.h. da geht das Licht pro Sekunde schon 23 mal an und aus. Mehr als ein Flimmern siehst du da eh nicht.

    Ansonsten hat hier mal einer ein LED-Stroboskop mit einem Abnehmer an der Zündungsleitung gebaut
    Elektronikbastelei: Mini-LED-Stroboskop - Zentrales Wartburg Forum

    gruß nachbrenner

  3. #3

    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey danke dir für deine Antwort

    Ja das ist mir mittlerweile aich aufgefallen mit der leerlaufdrehzahl, das es etwas zu schnell wird.

    Die Idee mit einfach flackern ist also ganz cool mal sehen ob ich da Ben Bauplan für finde. Aber deinen Link werde ich auch mal nach bauen zwecks zündlichtpistole zum einstellen wenn der Motor wieder zusammengebaut wird

    Ja genau wie kann ich nur

  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    P.s hier mal nen Bild damit man es sieht weil finde ist echt ne top arbeit geworden vom meinem kumpel.

    Ist mit makrolon Platte und Gravur

    Fast zu schade zum anbauen :-)
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.618

    Standard

    und wenn du das beleuchtest,dann dürfte die Betriebserlaubnis Straßennutzung erloschensein.es sei denn es leuchtet nur,wenn es nicht fährt.Und man kann es ganz ausschalten.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Genau solch ein Kommentar meinte ich

    Es ist mir bewusst das ich es nicht in Betrieb haben darf während ich fahre, das es dann nicht funktioniert hätte ich mit einem Reed Kontakt am Ständer realisiert.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Leergang-Anzeige, ist wie beim Roller. Der E-Start darf bei eingelegten Gang auch nicht mehr gehen. Das wird darüber realisiert, der Masse Bezugspunkt des Starterrelais geht darüber.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Lieber einen gutgemeinten Kommentar zur rechten Zeit,als Blind in die Kontrolle kommen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Limadeckel nach Umbau auf aussenliegenden Bremshebel?
    Von BME420 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 17:58
  2. ???? + limadeckel
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.