+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umbau S-50


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    steht bei uns an.....

    Was machen wir falsch, wenn wir zum Bleistift auf einen originsl S-50N-Rahmen zum Beispeil Blinker installieren??? ABE weg???

    ....zum Beispiel einen gerade verfügbaren ungetunten 50ccm-Motor mir Elektronikzündung....

    ..... also eigentlich alles "zugelassene" Teile verbauen, die jedes für sich der Bauart (einea moglicherweise anderen Fahrzeugs des gleichen Herstellers der gleichen "Bauartserie") entsprechen.

    Blöder Satz, blöde Frage, aber für uns nicht ganz unwichtig. Tunen ist nicht angesagt!!! Aber das "zusammenstückeln" eines "Feuerstuhls".

    Quacks der ältere

    PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPS: Die Fragestellung ist ernstgemeint!!!!!

    Q d ä

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Du machst gar nicht's falsch. Es gibt eine Tabelle, in der zugelassene Änderungen aufgeführt sind:
    wwws.htwk-leipzig.de/~hulfkott/sonst/aenderungen.bmp


    Gruß, Jabber

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @jabber,

    kannst Du mir die Tabelle faxen? Die ist so schlecht lesbar!

    Faxnummer: 01212/510623137

    Danke im voraus

    Quacks der ältere

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Normalerweise müßten solche Änderungen wie der Anbau von Blinkern oder ähnliches auch (kostenpflichtig) in die Betriebserlaubnis eingetragen werden, aber wahrscheinlich wird das 'eh keine Sau interessieren.
    Zumal die Zahl der grünen Wegelagerer im Osten, die die feinen Unterschiede zwischen den Modellvarianten noch kennen immer mehr abnimmt.
    In Westdeutschland weiß da 'eh kein Bulle was wie genau sein muß. Da orientiert man sich an grundlegenden Dingen wie Funktion der Bremsen oder Lärmbelästigung usw.

    Lödeldödelööö ... :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @dummschwätzer,

    wir hatten nicht vor, während des Fahrens zu singen ----->>> wegen Lärmbelästigung.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Faxen ist schlecht (hab halt kein Fax ... ...) aber wenn dein eMail-Konto das verkraftet, scanne ich die mal in höherer Auflösung und mit Graustufen, dann dürfte das kein Problem darstellen.
    Schick mir mal 'ne Mail, bis wieviel MB okay wäre ....

    Gruß, Jabber

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @jabber,

    versuch es bitte per email an: mathiasgruner@web.de

    eMail-Adresse ist kein Problem für mich, bei der Menge Spams die ich täglich "per Hand" ausfiltern muss.

    Quacks der ältere

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    So, ich habe die Tabelle doch nochmal in's Netz gestellt:
    wwws.htwk-leipzig.de/~hulfkott/sonst/aenderungen.jpg
    Sind ~200kb, in Graustufen gescannt, sollte um einiges besser zu erkennen sein.

    Gruß, Jaber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 25W
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:08
  2. Umbau
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:56
  3. AWO 425 Umbau bei E-bay
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.