+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Umbau S53 Beach racer auf S51 E Rahmen


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Sie ist ja schon 65kmh mit dem Originalen S53 Motor gelaufen und der hatte sogut wie keine Leistung .Habe heute mal beim tüv bei uns angerufen und die sache erklärt mit den Rädern Original 16Zoll und will 17 und 19Zoll und er meinte ich müsse mindestens vorne 1 Zahn weniger machen als die Originale s51 übersetzung, und muss auch den tachoantrieb von der s53 nehmen

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    mit der Übersetzung kann man natürlich rumspielen und sich da das passende Übersetzungsverhältnis ausrechnen, dass es am Ende wieder passt. Wenn der TÜV das einträgt ist das ja optimal.

    Tachoantrieb muss auf jedenfall der Nabenantrieb her, dass ist dann unabhängig von Übersetzung, der wird nur passend zur Vorderradgröße verbaut.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson s53 Sperber Enduro Beach Racer
    Von KrauserNo1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:44
  2. Simson Sperber beach racer ( s53 ) geht immer aus
    Von MrSyS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.