+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Umbau auf Unterbrecher


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard Umbau auf Unterbrecher

    Hallo zusammen. Ich möchte mein S51 Elektronik auf Unterbrecher umbauen. Was brauch ich dafür an Teile und was muss ich beachten? Wenn da ma jemand ein paar Tipps hätte, Danke.
    Gruß immerwach

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    brauchst dafür andere spulen, anderes polrad, unterbrecher, kondensator, anderes steuerungsteil soviel ich weiß, andere birne fürs vorderlich... und meine adresse um mir deine elektronik zündung zu schicken...

    aber warum willst du überhaupt umbauen? elektronik zündung ist viel problemfreier, wartungsfrei, zuverlässig....

    grüße

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    erklär kir mal die logik??
    gehtdeine s51 nicht genug kaputt?
    arbeitsbeschaffungsmaßnahme??


    also du braucht ne grundplatte, ladeanlage, polrad, ...

    den rest weiß ich nit...dürfte aber grob das wichtigste sein...!!
    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hätt jetzt gedacht Unterbrecher macht weniger Probleme.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    anderes steuerungsteil soviel ich weiß
    das "andere" steuerteil zeichnet sich dadurch aus, dass es garnicht existiert ;-)

    unterbrecherzündung hat kein steuertteil, das ist ja dann quasi der unterbrecher selbst.

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein 51 hat nämlich was. Nur was weiß ich nicht. Geht nach ner Weile fahren aus. Und dann läuft er ein zwei Tage nicht.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hmm, zwei tage ist recht lange ;-)

    die E-Zündung neigt manchmal zu nem defekten geberbaustein auf der gundplatte! das zeigt sich dann oft als wärmeproblem (ne gerissene leiterbahn deht sich aus und hat dann keine verbindung mehr)

    fahr mal so lang bis das problem auftritt (am besten immer ums haus ;-) ) und dann gleich nach dem zündfunken gucken.

    mfg
    lebowski

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Hat dann kein Funken mehr.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    behalt deine elektrik-zündung!! ist doch viel besser...wenn nich könn wir ja tauschen ok ? mfg malte

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von immerwach
    Hat dann kein Funken mehr.
    das klingt dann in erster linie tatsächlich nach dem geberbaustein der defekt ist,...
    hier gabs mal nen haufen infos dazu: nun ein Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung :-)

    naja wenn de interesse hast kann ich dir die fehlerbeschreibung+reperatur des gebers von der seite mal schicken. mit ein wenig bastel- und lötfähigkeiten ist das hinzubekommen,...

    mfg
    lebowski

    ps: schon mal einfach ne neue kerze probiert, und die verdrahtung kontrolliert?

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    malte, ich war früher dran mitm angebot dass er sie mir schicken soll...;-) tut mir leid ...

    lass die e zündung drin und schau nach dem geberbaustein....

    ansonstne melde dich und ich geb dir meine adresse....

    mit u-zündung hast vieeel mehr probleme...

    grüße

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Na wenn alle meinen E Zündung is besser denn lass ich se drin. Ja denn kannst mir mal die Beschreibung schicken. Wär super

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab auch schon Kerze gewechselt und Kappe. Nur Zündspule war ich auch noch nicht dran.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    @lebowski Adresse schon da?

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also die zündspule lassen wir mal außer acht.
    kauf dir doch mal nen neuen baustein.(nicht lego!)
    und dann sehen wir weiter.kostet ja nicht die welt!!
    ps:ne neue zündspule kostet auch nur so 6euro...!
    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Wieso steht bei mir Schwarzfahrer, ham das alle neuen hier? Is ja witzig:-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau von Elektrik auf Unterbrecher
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:15
  2. Umbau 6Volt Unterbrecher
    Von Morpheus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.