+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umbau Unterbrecherzündung auf E-Zündung


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard Umbau Unterbrecherzündung auf E-Zündung

    Ahoi,

    ich habe vor meine Schwalbe KR51/2E auf Elektronikzündung umzubauen.
    Welche Teile brauche ich dafür?

    MfG Jupp

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ahoi,
    ...warum eigentlich ...'ne ordentlich eingestellte U-Zündung läuft doch einwandfrei...
    Das Thema ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden...hast Du's mal mit der Suche probiert ???
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo!
    Du brauchst, soweit ich weiß: Polrad, Grundplatte, diesen Elektro-Baustein, 6V Zündspule, einen Schaltplan und eine andere Birne für den Scheinwerfer.
    Ich glaube, das war es schon.
    Gruß
    Eike

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Harry, jedem das seine..... E-zündung forever! 8)

    Du brauchst: E-steuerteil kostet 14euro ca. UNd die e-zündung+ polrad.
    Pass aber die das steuerteil muss dann eigestellt werden!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Danke!

    @ Net-Harry: den Grund für die E-Zündung sag ich hier lieber nicht, nachher werd ich hier im Forum noch dafür gesteinigt. :wink:
    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Jupp

    den Grund für die E-Zündung sag ich hier lieber nicht, nachher werd ich hier im Forum noch dafür gesteinigt.
    Damit hast Du dich verraten. 60ccm werdens sein.

    nein mal im Ernst, mit der Elektronikzündung hat man dann Spaß, wenn sie einmal erst richtig funktioniert. Wenn du am Anfang keine Zündfunken bekommst, kannst du dich dumm und dämlich suchen. Elektronik bedeutet nämlich gleichzeitig, dass du nix sehen kannst.

    Gruß fabian

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Naja, mit den 60ccm liegst du schon richtig, aber es ist kein Stino-60er. Mehr wird nicht verraten. :wink:
    Von daher dreht er ein bisschen höher und ich brauch nen vernünftigen Funken in den höheren Drehzahlen. Eigentlich funktioniert der Motor ganz gut mit der U-Zündung. Mal schauen, ich weiss noch nicht ob ich Umbau. Aber trotzdem danke für die Infos.

    MfG Jupp
    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Jupp

    den Grund für die E-Zündung sag ich hier lieber nicht, nachher werd ich hier im Forum noch dafür gesteinigt.
    Damit hast Du dich verraten. 60ccm werdens sein.

    nein mal im Ernst, mit der Elektronikzündung hat man dann Spaß, wenn sie einmal erst richtig funktioniert. Wenn du am Anfang keine Zündfunken bekommst, kannst du dich dumm und dämlich suchen. Elektronik bedeutet nämlich gleichzeitig, dass du nix sehen kannst.

    Gruß fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E Zündung Umbau
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:30
  2. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  3. umbau zündung!
    Von simmiTuner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.