Umbau vonS51 zu S50

  • Die abe erlischt immer da brauchste garnicht weiter fragen.
    Aber warum man sowas macht neuen gegen alten tausch ist doch sehr fragwürdig. Aber ok wenn du das so willst.
    Musst nur vergaser und zündeinstellung anpassen, und ne runde sich aufregen wenn dann mal die simmerringe platt sind.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Da der Umbau von S50 mit M531/541 zulässig ist ohne jegliche TÜV-Abnahme, sollte auch der umgekehrte Weg zulässig sein, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt. Der Motor erfüllt alle Anforderungen (50ccm, max. 60km/h) und passt problemlos zum Fahrzeug von Aufhängung und Auspuffanlage. Es ist nicht anzunehmen, dass die Cops einen serienmäßigen Motor beanstanden werden. Bis auf den Motor sind S50 und S51 ja nahezu identisch.

  • Ich mach mir einen S50 Motor rein weil ich von einem Kumpel den Motor für 10euro bekomme und ihn dann noch eine 6ve-grundplatte geben muss!
    Und mein alter M541 Motor fertig ist der hat 30117km auf der uhr!


    Gut danke für die Antworten


    PS:Ich brauch also keine Angst haben den Motor einzubauen!Also ich meine das der Versicherungsschutz erlischt!


    Mfg MArtin

  • Also ich denke das war eine gute Entscheidung von dir.
    1. Einen Motor mit 30000km auf der Uhr ist......Schrott will ich nicht sagen, aber lange machte er nicht mehr.
    2. Meiner Meinung ist der vom S50 sowieso besser, beim S51 muss man mehr schalten, es hat ne E-Zündung und sieht durch diese lustigen kleinen roten Plastabdeckenungen sowieso scheiße aus.
    MfG joker317

  • Also mein S51 Motor hat mir schon gefallen besonders die 4 gänge aber einen S50 Motor für 10euro zu bekommen ist schon nicht schlecht!
    Besonders der Motor hat ungefähr 10000km runter und es klappert noch nichts es fehlt nur die grundplatte aber die nehme ich einfach von meinem s51 Motor sonst ist der Motor top!


    Mfg MArtin

  • Keine Ahnung! Ich habe bloß ein S50, hatte zwar auch mal für ein viertel Jahr ein S51 1-3 aber habe ich mich nicht dafür interessiert, wofür dieser lustig kleine Schnippo gut ist, da war ich froh wenns gelaufen ist.
    MfG joker317

  • Ne ich muss fieserweiße sagen das es gar meins war! War von meinem Nachbar, ich sollte es wieder zum laufen bringen.Naja ich habe dann irgentwann den Tank gereinigt und das zurückgegeben.
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!